tvOS 9.2 Beta 1

tvOS 9.2 Funktionen: Bluetooth-Tastaturen, Ordner & Podcasts

Heute Abend gab Apple neue Betas für alle seine Betriebssysteme für Entwickler frei. Darunter befand sich natürlich auch eine erste Beta-Version zu tvOS 9.2. Während tvOS 9.1 nur marginale Verbesserungen mit sich brachte, wird Apple mit der neuen Software-Version wohl einige längst überfällige Funktionen für die kleine Set-Top-Box einführen.  Dabei dürfen sich die Nutzer unter anderem über die Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen freuen.

Von   Uhr

Das ist neu in tvOS 9.2 Beta 1:

Bluetooth-Tastatur-Unterstützung - Die Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen wurde bereits seit der Einführung des neuen Apple TV Ende Oktober 2015 gefordert, da die Text-Eingabe für viele Nutzer ein äußerst nerven- und zeitraubendes Hindernis bei der Suche im App Store darstellte. Mit tvOS 9.2 kann endlich eine Tastatur per Bluetooth angeschlossen werden. 

Ordner - Bereits vor einiger Zeit fand man Beweise, dass sich die Ordner-Funktion innerhalb von tvOS versteckt. Unter tvOS 9.2 erhält man die Möglichkeit eigene Ordner, etwa einen Spiele-Ordner, zu erstellen. 

Ab tvOS 9.2 können auch Ordner erstellt werden
Ab tvOS 9.2 können auch Ordner erstellt werden (Bild: MacRumors)

MapKit - Diese Freigabe der Karten-Schnittstelle erlaubt es den Entwicklern das Kartenmaterial von Apple in die eigenen Apps zu integrieren. 

Siri - Für deutsche Nutzer weniger interessant, aber Siri unterstützt nun auch US-Spanisch, sowie kanadisches Französisch. Ebenso teilt man Englisch nun in unterschiedliche Fassungen ein. (Großbritannien, Australien und USA)

Der App Switcher hat sich nun an das iOS-Design angepasst
Der App Switcher hat sich nun an das iOS-Design angepasst (Bild: MacRumors)

App Switcher - Der App Switcher hilft beim schnellen Wechsel zwischen zwei Apps und erstrahlt jetzt im typischen iOS-Design. Um den App Switcher zu aktivieren, muss man zweimal nacheinander die Home-Taste drücken.

Podcasts - Mit tvOS 9.2 hält auch Apples beliebte Podcast-Apps wieder Einzug auf das aktuelle Apple TV. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS 9.2 Funktionen: Bluetooth-Tastaturen, Ordner & Podcasts" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.