Arcade

tvOS 13 beta: Apple Arcade taucht in Apple TV auf

Erste Beta-Tester berichten von Apple Arcade auf Apple TV – sofern die aktuelle Beta-Version von tvOS 13 installiert ist. Allerdings ist noch unklar, ob das neue Spieleabo Apple Arcade von Apple zunächst testweise in einigen Regionen aufgeschaltet wird, oder ob mit iPadOS 13.1 auch für das Update der Apple-TV-Boxen der Schalter umgelegt wird. tvOS 13 ist für Ende September angekündigt, könnte aber vorgezogen werden. 

Von   Uhr

Ursprünglich wollte Apple seine Updates iOS 13.1 und iPadOS 13.1 am kommenden Montag (30.9.) zum Download freigeben. tvOS 13 soll ebenfalls Ende September erscheinen und Apple Arcade unterstützen. Doch das 13.1-Update ist ein paar Tage vorgezogen auf den heutigen Dienstag (24.9.) und daher könnte Apple auch tvOS 13 schon früher freigeben. Der Testbetrieb von Apple Arcade in der letzten Beta-Version von tvOS könnte ein Indiz dafür sein. 

Apple Arcade startete am 19. September mit iOS 13 auf dem iPhone. Zwei Tage zuvor war Arcade in der Beta bereits spielbar. Unabhängig von den Geräten iPhone, iPad und Apple TV – sowie später mit macOS Catalina (v10.15) auf dem Mac – bietet Apple Arcade eine einheitliche Spiele-Plattform, bei der man als Spieler zwischen den Geräten wechseln kann und Spielstände übernimmt und Spielsituationen weitestgehend nahtlos fortsetzen kann. 

Apple Arcade startet mit einer einmonatigen kostenlosen Testphase in über 150 Ländern und Regionen. Das von Apple mit zahlreichen Spiele-Entwicklern auf die Beine gestellte Apple-Spiele-Abo wird über einen neuen Tab im App Store für 4,99 Euro pro Monat abgeschlossen. In der Spieleaboflatrate bekommen Nutzer vom Start weg Zugriff auf rund 100 Spiele, die frei von Werbung online und offline sowie mit bis zu sechs Familienmitgliedern gespielt werden können. Und die Gamer unter uns freuen sich, dass das iPhone und tvOS 13 nun auch die Controller der Microsoft Xbox und der Sony Playstation für Spiele akzeptiert und sich über Bluetooth mit diesen Eingabegeräten verbinden wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS 13 beta: Apple Arcade taucht in Apple TV auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.