Star Trek Into Darkness, EM-Finale und Abraham Lincoln Vampirjäger...

TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im Juli

TV-Tipps aus der Redaktion. Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Portale sind praktisch und rund um die Uhr verfügbar – doch sie bieten keineswegs umfassende Angebote. Deshalb lohnt es sich noch immer auf der Suche nach hochwertigen Serien, Spielfilmen und Dokumentationen stets auch einen Blick ins klassische TV-Programm zu werfen. Wir geben monatlich fünf Empfehlungen, wann das Hinschauen lohnt.

Von   Uhr

Die Jahrhundertfälschung – Hitlers Tagebücher

Vor 30 Jahren glaubte das Magazin Stern einen großen Coup gelandet zu haben. Jemand hatte ihnen Hitlers bis dahin nicht bekannte Tagebücher verkauft, die einen tiefen Einblick in die Psyche dieses Mannes erlauben sollten. Der Stern begann mit der Veröffentlichung, ohne zu bemerken, dass es sich bei den Tagebüchern um Fälschungen handelte. Die Dokumentation „Die Jahrhundertfälschung – Hitlers Tagebücher“ arbeitet diesen größten Fälschungsfall der jüngeren deutschen Geschichte auf.

Wo? ZDF Info | Wann? 9. Juli 2016, 21:00 Uhr

Sportschau – Fußball-Europameisterschaft 2016: Das Finale

Am 10. Juli 2016 um 21 Uhr findet das Finale der deutschen Fußball-Europameisterschaft in Paris statt. Wer im Finale stehen wird, ist noch unklar. Deutschland trifft am Samstag dem 2. Juli im Viertelfinale auf die harte Nuss Italien. Trotzdem sollte man sich diesen Termin merken, denn wer weiß, vielleicht bricht der Weltmeister dieses Jahr den Fluch und gewinnt erstmals in einem Pflichtspiel gegen die italienische Fußball-Nationalmannschaft.

Wo? ARD | Wann? 10. Juli 2016, 20:15 Uhr

Star Trek Into Darkness

Star Trek Into Darkness ist der zweite Star Trek-Film, nachdem J. J. Abrams das Franchise übernommen hatte. Ein neuer Captain Kirk, ein neuer Spock, ein neuer Scotty, eine neue Uhura und ein neuer Pille müssen sich mit einem terroristischen Anschlag und einer Verschwörung, die auch die Klingonen miteinbezieht, auseinandersetzen. Außerdem taucht ein alter Bekannter auf. Den ersten neuen Star Trek-Film unter der Regie von Abrams zeigt ProSieben übrigens schon am Freitag den 15. Juli 2016.

Wo? ProSieben | Wann? 17. Juli 2016, 20:15 Uhr

Unser Tipp: Save.TV [Anzeige]

Schon gewusst? Der Online-Videorekorder Save.TV kann auch mit der gleichnamigen kostenlosen iOS-App [Link in den App Store] verwendet werden. Von hier aus lassen sich Sendungen programmieren und direkt aus dem Archiv auf das Mobilgerät herunterladen. Außerdem hat Save.TV hat seine iOS-App erst vor einigen Wochen aktualisiert und mit neuen Funktionen versehen.

Vicky Christina Barcelona

Zwei junge US-Amerikanerinnen, Vicky und Cristina, wollen ihren Sommer in Barcelona verbringen – so viel verrät uns schon der Titel. Woody Allens Filme tendieren jedoch dazu, dass sich aus einfachsten Prämissen die komplexesten Filme entwickeln. So auch in Vicky Cristina Barcelona, als ein charismatischer Künstler den beiden Freundinnen ein unmoralisches Angebot unterbreitet.

Wo? Tele 5 | Wann? 20. Juli 2016, 20:15 Uhr

Abraham Lincoln Vampirjäger

Was wäre, wenn Abraham Lincoln Zeit seines Lebens ein Vampirjäger gewesen wäre? Was wäre, wenn auch der US-amerikanische Bürgerkrieg nicht nur ein Krieg zwischen verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Ansichten, sondern auch ein Krieg zwischen den Menschen und den Vampiren gewesen wäre? Mehr muss man eigentlich nicht wissen um diesen hervorragenden Horrorfilm sehen zu wollen. Denn wie die renommierte Filmkritik-Seite Roger Ebert schreibt, ist „Abraham Lincoln: Vampirjäger zweifellos der beste Film, den wir wahrscheinlich zu diesem Thema sehen werden.“

Wo? ProSieben | Wann? 22. Juli 2016, 20:15 Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im Juli" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.