Top-Themen

Themen

Service

News

Tim Cook spricht öffentlich über die Zukunft von Apple Pay, die Apple Watch und mehr

Das Wall Street Journal hatte die seltene Gelegenheit bei der diesjährigen WSJD Live Global Technology Conference eine Q&A-Runde mit Apples Chief Executive Tim Cook zu führen. Hier stand er Rede und Antwort zu Themen wie der Apple Watch, Apple Pay oder dem Themengebiet "Wie geht man TV richtig an". Das Interview ist nun in voller Länge als Video vom Wall Street Journal veröffentlicht worden.

In der Q&A-Runde redet Tim Cook sichtlich offen und locker über Apples kürzlich geführte kleine Gefechte gegen CVS und Rite Aid, die sich bekanntermaßen gegen Apple Pay ausgesprochen haben. Zeitgleich mahnt er Einzelhandels- und Endkundengeschäfte an, dass sie in Zukunft nur relevant bleiben werden, wenn Sie ein Zahlungssystem einführen das der Kunde nutzen kann und möchte. 

(Video: Wall Street Journal)

Ein kurzer Themenumschwung bringt Tim Cook dann zum Thema iPhone. Hier stellt er direkt klar, dass iPhones auch in Zukunft den meisten Umsatz für Apple einbringen werden. Dennoch sei das iPhone nicht die einzige Produktlinie auf die Apple sich fokussieren möchte, denn obwohl die Smartphones die Hälfte des Jahresumsatzes von 180 Milliarden Dollar einbringen, so sind die anderen Geschäftsbereiche und Produkte von Apple ein nicht zu unterschätzender Pfeiler des Unternehmens. Cook ergänzt seine Ausführungen um die Aussage: "Wir haben ein 18 Milliarden Dollar schweres Software- und Dienstleistungsportfolio, welches kaum wahrgenommen wird".

Im letzten Teil des Interviews verschiebt sich der Gesprächsfokus auf neue Produkte. Cook führt seine Gedanken zur Apple Watch aus und lässt verlauten, dass Apple nicht einfach eine Linie von Uhren für Geeks herstellen kann und dann annehmen, damit erfolgreich zu werden. Für die Apple Watch musste Apple in die Modewelt einsteigen, was für alle Beteiligten ein großer Schritt verbunden mit hohem Risiko war.

 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Tim Cook spricht öffentlich über die Zukunft von Apple Pay, die Apple Watch und mehr" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.