Twelve South

SurfacePad - die beste Alternative zum iPhone X Leder Folio

Das SurfacePad Ledercover für iPhone X von Twelve South ist eher kein traditionelles Gehäuse und schützt trotzdem die Vorder- und Rückseite des iPhone X. Gleichzeitig bietet es eine Aufweck-Funktion durch eine magnetisierte Frontabdeckung. Dazu kommen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Karten und Scheine.

Von   Uhr

Das iPhone X SurfacePad schützt nicht nur das teure Smartphone und seine Glasoberflächen sondern verfügt außerdem über zwei  Kreditkartenfächer, fungiert als Ständer für Videos und FaceTime-Anrufe und besteht aus Vollnarbenleder.  Die Hülle für rund 50 US-Dollar  ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, Cognac und Dunkelblau.

Es ist klar, dass Twelve South  das SurfacePad als Konkurrent zu Apples eigenem iPhone X Leder Folio positioniert hat. Beide sind gleich groß, können Kreditkarten aufnehmen und sprechen die Weck-Funktionalität des iPhone X an. Das SurfacePad kann auch als iPhone-Standfuß zum Ansehen von Videos oder zum Führen von FaceTime-Gesprächen genutzt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das iPhone X Leder Folio nimmt das iPhone X allerdings etwas anders auf als das Konkurrenzprodukt. Im Folio ist eine Art zweiter Hülle eingebaut, die das Smartphone umfasst und auch seine empfindlichen Kanten und den Außenrand aus Edelstahl abdeckt.  Das SurfacePad von Twelve South ist schlanker und schützt die Vorder- und Rückseite des iPhone X, aber nicht dessen Rand. Es mag im Zweifelsfall also Kratzer geben können, wenn man die Hülle zum Beispiel mit dem Autoschlüssel oder Münzen in einer Tasche unterbringt.

Wesentlich zum dünneren Profil trägt bei, dass das SurfacePad an das iPhone angeklebt wird. Der Hersteller legt mehrere Klebestreifen  bei, damit man die Hülle auch abnehmen und erneut befestigen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SurfacePad - die beste Alternative zum iPhone X Leder Folio" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schutz = 0
Gerade beim iPhone X sollte man darauf achten, dass die Ränder geschützt sind da ansonsten direkt das Display vorne & das Rückseiten-Glas brechen.
Das Cover sieht vielleicht elegant aus, ist aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen!

Der vorigen Meinung kann ich mich nur anschließen, was bringt es wenn gerade die Ränder nicht geschützt werden ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.