Apple

Sind das Teile des neuen iPhone 7?

Die ersten Fotos von Komponenten des kommenden iPhone 7 sind da, wenn man der Website Apple Club aus Taiwan glaubt. Die Komponenten zeigen offenbar die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Damit dürfte klar sein, dass ein OLED erst in einer späteren Version verbaut wird.
Von   Uhr

Apple gibt sich traditionsgemäß bedeckt, was unveröffentliche Geräte angeht, doch nachdem das Unternehmen seine Produkte in fremden Fabriken fertigen lässt, gelangen immer wieder Informationen von und Bilder von künftigen Produkten nach außen. So auch diesmal: Die taiwanische Website Apple Club hat Fotos von einem Backlight des iPhone 7 veröffentlicht, so zumindest die Behauptung.

Die Website hat in der Vergangenheit mehrmals richtig gelegen und zeigte zum Beispiel vorab Schemazeichnungen der iPhone-6-Kamera mit dem herausstehenden Frontglas. Die neuen Bilder der mutmaßlichen iPhone-7-Komponenten haben wenig Aussagekraft.

Das iPhone 7 Plus soll einem Bericht der chinesischsprachige Website Mydrivers zufolge mit einem deutlich größeren Flash-Speicher ausgestattet sein. Bislang ist sowohl beim iPhone als auch beim iPad bei 128 GByte Flash-Speicher Schluss, doch beim iPhone 7 Plus sollen es maximal 256 GByte sein. Außerdem soll der Akku des iPhone 7 Plus deutlich größer sein und 3.100 mAh fassen - statt 2.750 mAh beim iPhone 6s Plus.


Noch etwas älter sind Berichte, nach denen Apple den Standard-Klinkenanschluss mit 3,5 mm für Kopfhörer abschaffen will und nur noch auf den Lightning-Port und Bluetooth setzen will. Außerdem soll das iPhone 7 wasserdicht sein.

Gerüchteweise hat Apple Prototypen des iPhone 7 in der Erprobung, bei der Lightning-Anschluss durch einen USB-C-Anschluss ersetzt wurde und die eine induktiven Ladefunktion aufweisen und mit zwei Kameras auf einer Seite ausgestattet sind. Angeblich wird auch der Einsatz von Multi-3D-Touch-Displays erwogen und eine Fingerabdruck-Erkennung direkt über das Display erprobt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sind das Teile des neuen iPhone 7?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.