Jetzt reinhören

Schleifenquadrat: Der Mac-Life-Podcast ist zurück

Das Team der Mac Life informiert, neben Webseite und gedrucktem Heft, endliche wieder monatlich per Podcast die Leser (und nun auch wieder Hörer) über die aktuellen Themen im Apple-Kosmos. Die erste neue Episode steht ab sofort zum Download bereit.  

Von   Uhr

Es darf getrost als das Comeback des Jahres bezeichnet werden. Nach eine kreative Auszeit, die etwas länger gedauert hat als ursprünglich geplant, ist der Podcast „Schleifenquadrat“ endlich wieder zurück. Das Team der Mac Life bespricht nun wieder monatlich verschiedene Themen rund um Apple und die restliche Technikwelt. Regelmäßig sollen auch Gäste und Interviews die Podcast-Runde erweitern. 

Themen der neuen Episode

In der ersten neuen Ausgabe sind der Neustart von Apple Maps und die Lieblings-Funktionen der Redaktion von iOS 12, macOS Mojave und watchOS 5 Thema. Es wird diskutiert, ob Apple ein neues Netzteil für iPhone und iPad vorstellt und welche Pläne es zu den neuen Over-Ear-Kopfhörern aus Kalifornien gibt. Und wir fragen uns, wo Apple eigentlich seine bereits eingekauften Serien zeigen möchte. Als ersten Interviewgast freuen wir uns über Frank Sander von LG.

Jetzt anhören und abonnieren

Der Mac-Life-Podcast ist in allen gängigen Podcast-Apps zu finden. Einfach nach „Schleifenquadrat“ suchen, oder direkt in der Podcast-App von Apple abonnieren. Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim reinhören!

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schleifenquadrat: Der Mac-Life-Podcast ist zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

habe ich gerade laufen und überlege gerade ob ich euren Podcast vergessen je gehört habe oder den in der Pause einfach nur vergessen habe. Ich werde später mal meine alten Podcast Backups durchforsten, muss ja auch was gutes haben ein Digitaler-Messi zu sein.

gruss

sedl

Die „Pause“ war ja leider auch ein bisschen länger ;-) Da kann das durchaus mal in Vergessenheit geraten.

Moin,

so jetzt habe ich mir den Podcast bis zum Ende angehört und habe mich gut unterhalten und zudem auch informiert gefühlt. Im Grunde war es wie ein nettes Kneipengespräch unter Freunden/Kollegen nur ohne Bier. Jedenfalls hat man nichts dergleichen gehört. So und zum Schluss, natürlich kann man egal steigern genauso wie man rechts steigern kann, oder kennt ihr nicht die Anweisung rechtser wenn ihr was sucht und nicht weit genug rechts sucht? ;-) Da aber auch etwas Kritik gut tuen kann, ich würde 90 Minuten statt 120 Minuten bevorzugen, jedenfalls bei "normalem" Folgen. Soll heissen wenn WWDC oder irgendein Apple Event oder ander Interessante Veranstaltung besprochen wird gerne wie jetzt zum Einstieg 120 Minuten aber ansonsten lieber etwas kürzer.

gruss

sedl

Das mit „nur ohne Bier“ ist eine böswillige Unterstellung! :-) Na gut, tatsächlich waren wir bei *dieser* Aufnahme nüchtern …

Zur Länge: Ich persönlich bin ja kein Freund davon, Podcast-Episoden künstlich zu beschränken. Es dauert so lange, wie's dauert. Du musst es ja nicht am Stück hören. Aber wir gucken mal, was sonst so an Feedback eintrudelt.

Moin,

stimmt schon wenn man einen Zeitrahmen setzt kann man nicht so frei reden weil man immer Angst haben muss das einem die Zeit wegrennt. Jetzt nach der ersten Folge ist es auch noch etwas zu früh ein grösseres Feedback abzugeben.
Ich freue mich egal wie lange die nächste Folg wird jedenfalls schon drauf.

gruss

sedl

Ich bin begeistert!
Heute zum ersten Mal euren Podcast Schleifenquadrat gehört. Toll. Gefällt mir wirklich gut, sehr informativ und klasse gemacht.
Übrigens höre ich über die Podcast-App von Apple ;-)
Bitte weitere Serien von der Podcastreihe aufnehmen. Macht echt Spaß.
Danke.

Jürgen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.