Top-Themen

Themen

Service

News

Verfrüht

Galaxy Z Flip verpatzt: Samsung zeigt Klapp-Smartphone vor offizieller Ankündigung

Während der Verleihung der Oscars 2020 gab es einen überraschenden Werbespot von Samsung zu sehen. Die Südkoreaner machten darin auf ein Gerät aufmerksam, das so noch gar nicht angekündigt wurde.

Üblicherweise findet die Oscar-Verleihung meist später im Februar statt. Samsung hat in der Vergangenheit stets Werbeplätze gebucht, weil man oft nur wenige Tage früher neue Produkte ankündigte. In diesem Jahr ging diese Rechnung allerdings nicht auf – und so gab es den entsprechenden Werbespot bereits vor der Enthüllung der darin beworbenen Hardware zu sehen. Die Neuheit? Das Galaxy Z Flip, das bereits bereits umfassend geleakt ist. Wohl auch deshalb entschloss man sich bei Samsung dazu, dass man die Werbung zu dem unangekündigten Smartphone mit Falt-Display schon jetzt zeigte. Anders als die Teaser der Vorjahre, offenbarte Samsung hier das gesamte Design des Smartphones und zeigte erste Features.

Galaxy Z Flip: Verschleißerscheinungen noch vor Ankündigung

Mit der Werbung kam allerdings auch die erste Ernüchterung über die verwendete Technologie. Wie der The-Verge-Chefredakteur Nilay Patel feststellte, ist der kurze Werbefilm mit Kleingedruckten versehen. Darin heißt es bereits, dass das mögliches Knittern des Displays durch das Falten eine normale Verschleißerscheinung sei. Bereits das Samsung Galaxy Fold wies ähnliche Probleme auf, da man ein Display mit Kunststoffbeschichtung und nicht mit stabilerem und biegsamem Glas verwendete.

Daneben zeigte Samsung bereits die Funktion des kleinen Außendisplays, das beispielsweise über eingehende Anrufe informieren kann. Gleichzeitig präsentierte man auch die Verwendung im 90-Grad-Winkel, wodurch das Gerät zweigeteilt wird. Auch einen ersten Blick auf die beiden Farben, schwarz und violett, konnte man in der Werbespot-Überraschung erhaschen. 

Eine offizielle Präsentation des Samsung Galaxy Z Flip wird am Dienstag, den 11. Februar 2020, erfolgen. Auf dem Unpacked-Event werden auch die drei Modelle des Galaxy S20 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Galaxy Z Flip verpatzt: Samsung zeigt Klapp-Smartphone vor offizieller Ankündigung" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.