Top-Themen

Themen

Service

News

Samsung kopiert Apples iPhone Upgrade Programm für Galaxy Smartphones

Samsung hängt sich immer wieder an die Fersen von Apple, um auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen beziehungsweise ein Stück vom Erfolgskuchen abzubekommen. Nun "orientiert" sich Samsung offensichtlich ein weiteres Mal an Apple, genau genommen an dem Geschäftsmodell iPhone Upgrade Programm. Wie es genau aussehen wird, steht noch nicht fest, doch verfolgt es wohl die gleich Absicht: Kunden von den Mobilfunkbetreibern wegzulocken und stärker an das Unternehmen zu binden.

Dass Samsung nicht nur Technologien und vor allem Designs von Apple kopiert, ist aufgrund der zahlreichen Klagen und Vergleiche hinlänglich bekannt. Aber auch im Marketing-Bereich springt Samsung immer wieder gerne auf den Apple-Zug auf - ein prominentes Beispiel dafür ist die 1&1-Werbekampagne für das Samsung Galaxy S6, in der Fans vor einem Mobilfunk-Laden kampieren.

Einmal abgesehen davon, dass Apple-Fans im wahren Leben diese Strapazen auf sich nehmen, meldet nun das Wirtschaftsmagazin Forbes unter Bezug auf eine namentlich nicht näher genannte Quelle, dass Samsung in den USA nun auch das Smartphone-Leasing- beziehungsweise -Finanzierungs-Programm von Apple ebenfalls anbieten will.

"Eigentlich versteht es sich von selbst, wieso sie [Samsung] das tun werden." --- Forbes-Quelle

Apple hat sein Finanzierungs- oder Leasing-Programm, das iPhone Upgrade Programm, vor ein paar Wochen im Rahmen der September-Keynote enthüllt. Das Ziel: Apple möchte damit erreichen beziehungsweise es Kunden schmackhaft machen, iPhones künftig nicht mehr über die Mobilfunkprovider, über die man bei Abschluss ein subventioniertes Smartphone erhält, sondern diese direkt im Apple Store zu kaufen.

Bei einem Einstiegspreis von 32 US-Dollar pro Monat über die Dauer von zwei Jahren erhält der Kunde - ähnlich wie bei Providern - jedes Jahr ein neues Smartphone inklusive dem Garantie-Plan Apple Care. Wie viel Samsung verlangt und was die Konditionen sind, steht laut Forbes noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Samsung kopiert Apples iPhone Upgrade Programm für Galaxy Smartphones" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.