- Samsung Galaxy S9 (Bild: Samsung)
Apple wird im September die iPhone-Range auf drei neue Geräte erweitern. Für das Galaxy-S10-Lineup wird sich Samsung von Apple entsprechend inspiriert fühlen und neue Geräte mit identischen Bildschirmgrößen vorstellen. Gleichzeitig wird das Samsung Galaxy S10 ein Feature bringen, das dem iPhone fehlen wird, und sich damit vom Rivalen Apple absetzen wollen. Dabei handelt es sich um einen Ultraschall-Sensor.
Drei neue Geräte sind so gut wie sicher in der iPhone-Range für 2018. Dazu gehören die zweite Generation des iPhone X mit 5,8-Zoll-OLED sowie ein neues iPhone X Plus mit 6,46-Zoll-OLED und ein neues 6,1-Zoll-LCD-Modell mit einigen Feature des iPhone X. Samsung wird sich wieder einmal von Apple inspiriert führen. Laut TF International Securities Analysten Ming-Chi Kuo kann Business Insider dennoch von einer Besonderheit im neuen Galaxy-S10-Lineup berichten.
Das Galaxy-S10-Lineup wird in diesem Jahr ebenfalls drei neue Geräte umfassen, die sich bei den Bildschirmgrößen von 5,8-Zoll, 6,1-Zoll und 6,4-Zoll selbstredend am erwarteten Apple-Angebot orientieren werden. Allerdings sollen die beiden „größeren“ Geräte mit einen Ultraschall-Sensor für den Fingerabdruck im Bildschirm ausgestattet sein. Das „kleinere“ Modell wird einen herkömmlichen Fingerabdruck-Sensor an der Seite erhalten.
Beim iPhone X hatte sich Apple gegen ein Display mit integriertem Fingerabdruck-Sensor entschieden. Nun wagt sich Samsung vor und sucht ein Alleinstellungsmerkmal im umkämpften Smartphone-Markt, während Apple verstärkt auf Face-ID als biometrische Nutzererkennung setzen wird. Laut Kuo stammt der Fingerprint-on-Display-Sensor vom Zulieferer GIS und basierte auf einem Design von Qualcomm.
Das Spitzenmodell des Samsung Galaxy S10+ soll sogar mit einem Triple-Lens-Camera-System als Hauptkamera ausgestattet sein. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann geht der Smartphone-Dreikampf in den Disziplinen Kamera, Bildschirm und Sensoren in die nächste Runde.
Anzeige