Top-Themen

Themen

Service

News

Neuigkeiten zur Telefonkonferenz

Quartalszahlen Q3/18: Wird Apple Ende Juli auch Apple Pay für Deutschland ankündigen?

Auf Apples Website für Investoren gab es nun ein Update, das auf die Bekanntgabe der Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2018 hinweist. Demnach werden die Zahlen für das zweite Kalenderquartal 2018 am 31. Juli in der typischen Telefonkonferenz bekanntgeben. Natürlich erwarten wir hier neue Informationen zu Apples Ladematte AirPower und hoffen auch auf eine „Apple Pay“-Ankündigung für weitere Länder.

Ende diesen Monats wird Apple die Quartalszahlen für das letzte Fiskalquartal bekanntgeben. In der Telefonkonferenz werden wieder die Umsätze sowie die Verkaufszahlen von iPhone X, iPhone 8 (Plus), MacBook-Computern, Wearables und den Apples Tablets samt neuen iPad 9,7 Zoll. Es wird auch erwartet, dass dieses Jahr der Umsatz vom letzten Jahr übertroffen wird und sich zwischen 51,5 Milliarden US-Dollar und 52,5 Milliarden US-Dollar einpegeln wird.

In den letzten Jahren hat sich Apples Telefonkonferenz bezüglich der Quartalszahlen immer als interessante Informationsquelle erwiesen. Gleichermaßen gab Tim Cook nicht selten einen Ausblick auf kommenden Projekt. So beschrieb er des Öfteren sein Interesse an VR und AR, welches dann im letzten Jahr in ARKit mündete.

Daneben gab Cook auch bekannt, in welchen Ländern „demnächst“ Apple Pay verfügbar sein wird. Zuletzt nannte er Norwegen, Polen und die Ukraine, die allesamt in den letzten Wochen Apples kontaktlosen Bezahldienst erhielten. Auch Ende Juli wird eine entsprechende Ankündigung erwartet. In den letzten Tagen verdichteten sich die Gerüchte, dass die Sparkasse in Deutschland bereits Apple Pay testet und wohl damit als eine der ersten großen Banken unterstützen könnte. Daneben gilt natürlich auch American Express als potentieller Unterstützer, da AMEX auch schon in anderen Ländern als Wegbereiter tätig war. Wir sind gespannt auf den 31. Juli.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Quartalszahlen Q3/18: Wird Apple Ende Juli auch Apple Pay für Deutschland ankündigen?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ich rechne eher damit, dass Deutschland dann mit iOS 12 hinzukommen wird, wenn Maestro, V-Pay und Electron unterstützt werden.

Unabhängig davon müssen sich die Banken erstmal mit Apple einigen.
Lassen wir uns mal überraschen...

Millionen oder Milliarden?

Natürlich Milliarden. Fehler behoben ;)

Daumen hoch