Neue Funktionen

QC35 II: Bose aktualisiert seinen beliebten Kopfhörer

Bose stellt heute seine zweite Generation des QC35-Bluetooth-Kopfhörers vor. Das beliebte Modell wird weiterhin mit einer Geräuschunterdrückung ausgestattet sein, allerdings lässt sich diese nun in drei Stufen einstellen. Darüber hinaus funktionieren die Kopfhörer nun nicht mehr nur noch mit Siri, sondern auch mit dem Google Assistant. 

Von   Uhr

QC steht bei Boses Kopfhörern für „Quiet Comfort“. Und diese Bezeichnung versucht der amerikanische Hersteller von Hifi-Produkten wörtlich zu nehmen. Die QC35 verfügen über eine wirksame Geräuschunterdrückung, die zum Beispiel im Flugzeug oder Bus sehr praktisch ist. Die Technik in den neuen QC35 II ist die gleiche, die Acoustic Noise Cancelling-Funktion lässt sich aber nun in drei Stufen einstellen. Über die Bose Connect App kann eine starke oder eine mittlere Geräuschunterdrückung ausgewählt werden. Bei Bedarf kann die Funktion auch ganz ausgeschaltet werden. 

‎Bose Connect
‎Bose Connect
Entwickler: Bose Corporation
Preis: Kostenlos

Eine weitere Neuerung stellt die Unterstützung des Google Assistent dar. Die QC35 II sollen laut Bose weltweit die ersten Kopfhörer mit entsprechender Unterstützung sein. Wie beim Vorgänger lässt sich am rechten Kopfhörer die Lautstärke einstellen und über den Multi-Funktionsbutton zum Beispiel Siri starten. Neu hinzugekommen ist ein Knopf am linken Kopfhörer, der nun mit dem Google Assistent verbunden ist. 

Alle weiteren Funktionen sind vom Vorgänger übernommen. Bose gibt an, das der Akku rund 20 Stunden durchhält und wer möchte, kann die Kopfhörer auch mit mitgeliefertem Kabel betreiben, dann ist der Klang etwas besser. Aktuell ist der QC35 rund hundert Euro günstiger als der QC35 II. Dieser ist ab heute für 380 Euro erhältlich

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "QC35 II: Bose aktualisiert seinen beliebten Kopfhörer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auch die QC35 der ersten Generation lassen sich in drei Stufen seit einem Softwareupdate (Noise Canceling) regeln.

Also ist nur Google Assist Neu.

Ganz genau.

Unterstützt das QC 35 II schon Bluetooth 5 (so wie das neue Iphone X)?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.