Smarte Zahnpflege

Philips Sonicare mit iPhone-Zahnbürste und vernetzten Bürstenköpfen

Philips Sonicare hat eine neue, iPhone-vernetzte Smart-Zahnbürste mit Induktions-Ladeschale vorgestellt, die wie ein Zahnputzbecher aussieht. Per Bluetooth ist die elektrische Zahnbürste in der Lage, Rückmeldungen an die dazugehörige App zu geben.

Von   Uhr

Die Philips Sonicare DiamondClean Smart Sonic ist eine elektrische Zahnbürste, die per Bluetooth Kontakt zum iPhone und einer darauf installierten App aufnehmen kann, die dem Nutzer zeigen kann, wie er die Zähne richtig putzt und misst, wie lange und genau er das macht.

Mit der Flexcare Platinum gab es schon einmal eine Bluetooth-Zahnbürste von Philips. Das neue Modell unterstützt induktives Aufladen durch einen Glasbecher und einer darin untergebrachten Ladeelektronik in einem Untersetzer, der per Kabel mit einer Steckdose verbunden werden muss. Die Bürste gibt über die App Echtzeit-Feedback über das Putzgeschehen.

Die App zeigt optisch problematische Bereiche an, die der Benutzer auf jeden Fall intensiv putzen muss. Da entsprechende Sensoren fehlen, sind dies jedoch keine individuellen Hinweise sondern nur allgemein gehaltene Tipps.

Die Bürstenköpfe sind ebenfalls neu und melden der Zahnbürste, was sie können. So gibt es Bürsten zur Plaque-Bekämpfung, zur Zahnfleischpflege, für Aufheller und für frischen Atem. Die DiamondClean startet automatisch die passenden Bewegungen zum jeweiligen Bürstenkopf und die App notiert, wie lange man welches Programm genutzt hat.

Philips Sonicare DiamondClean Smart Sonic erkennt Bürstenverschleiß

Natürlich wird der Anwender auch darauf hingewiesen, wann er die Bürstenköpfe ersetzen sollte. Im Lieferumfang ist eine Reisetasche enthalten, die es erlaubt, die Zahnbürste über USB zu laden. Eine Ladung soll für zwei Wochen Betrieb ausreichen. Die Philips Sonicare DiamondClean kostet in den USA rund 230 US-Dollar mit zwei Bürstenköpfen. Wenn mehr Bürsten dabei sind, steigt der Preis auf 330 US-Dollar. In Deutschland wird die Zahnbürste aktuell nicht angeboten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Philips Sonicare mit iPhone-Zahnbürste und vernetzten Bürstenköpfen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist ein Witz, oder?
Bald brauche ich wohl auch noch ein App die mir sagt wenn ich aufs Klo soll...

Vollkommen krank

Scheinbar gibt es doch Idioten die sich diesen Totalschwachsinn kaufen. Die Verblödung der Menschen schreitet unaufhaltsam voran!

Ach Leute, seid doch nicht so verbissen und hakt es einfach unter «teures Spielzeug» ab. Wer's will, kann's kaufen, wer nicht, der lässt es eben. Macht euch locker, von Menschheitsverblödung zeugen eher diese trolligen Kommentare.

Ist doch nicht´s neues macht Braun schon seit Jahren! Philips hat es nur Verpennt und macht jetzt alles nach!Ist aber Spielerei hab die von Braun ,Zähne werden Sauber und das ist wichtig!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.