Top-Themen

Themen

Service

News

OS X 10.11 El Capitan Beta: Sechste Beta verrät Geheimnisse um einen neuen iMac

Die neueste Beta haben zwawr längst noch nicht alle Entwickler installiert, dennoch gibt es wieder einige findige Nutzer, die bereits einen weiteren Hinweis auf neue Mac-Hardware entdeckt haben. Laut den französischen Kollegen von Consomac.fr finden sich in der Beta erneut Code-Schnipsel, die auf einen 21,5" iMac mit 4K Retina Display hindeuten. Ähnliche Funde gab es bereits in der zweiten OS X 10.11 Beta.

Während Consomac.fr das Betriebssystem nach Neuerungen durchsuchte, fand die Webseite drei Dateien, die alte Gerüchte erneut anfeuern. Während bereits seit einiger Zeit zunehmend über einen 21,5 Zoll iMac mit 4K Retina Display gemunkelt wird, fanden sich bereits in der zweiten Entwickler-Beta zu OS X 10.11 El Capitan erste Hinweise auf einen solchen iMac.

Die nun entdecken Dateien bestätigen einmal mehr die Auflösung von 4.096 x 2.304 Pixeln, also 4K, für einen iMac. Daneben wurde eine entsprechende Grafik gefunden, die auf ein weitestgehend unverändertes Design des Desktop-Mac schließen lässt. 

Am Montag berichteten wir bereits über den KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo, der mit einer baldigen Veröffentlichung des kleinen Retina iMacs rechnet. Die Wahrscheinlichkeit seiner Aussagen steigen mit dem jetzigen Fund stark an und auch der Fakt, dass der 21,5 Zoll iMac bereits seit Ende 2013 keinerlei Aktualisierung mehr erhalten hat, spricht für ein neues Produkt.

Intels neue Prozessoren Broadwell und Skylake spielen bei einem solchen Update eine wichtige Rolle, da mit Ihnen mehr Leistung auf kleineren Raum zur Verfügung steht. Somit wären sie die ideale Wahl für einen 21,5 Zoll iMac mit 4K Retina Display, denn der neue Bildschirm könnte mehr Platz benötigen als sein Vorgänger. Ob Apple zum traditionellen iPhone Event im September bereits die Bombe platzen lässt oder bis Oktober mit der entsprechenden Ankündigung auf sich warten lässt, lässt sich noch nicht sagen.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "OS X 10.11 El Capitan Beta: Sechste Beta verrät Geheimnisse um einen neuen iMac" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.