OS X 10.10.4: Das bringt das Update von Apples Betriebssystem an Verbesserungen mit

Erst vor Kurzem kam OS X 10.10.3 heraus. Gestern Abend deutscher Zeit hat Apple OS X 10.10.4 nachgeschoben, doch dieser Build richtet sich zunächst erst einmal an Entwickler und AppleSeed-Tester. Wann die Public Beta herauskommt, steht noch nicht fest, doch in der Regel folgt diese binnen weniger Wochen. Da im Juni im Rahmen der WWDC das neue Desktop-Betriebssystem erwartet wird, wird Apple nun Gas geben.

Von   Uhr

Apple hat gestern Abend deutscher Zeit den ersten Build seines Desktop-Betriebssystems OS X 10.10 Yosemite veröffentlicht. OS X 10.10.4 mit der Build-Nummer 14E7f folgt somit auf das erst vor Kurzem veröffentlichte OS X 10.10.3 und die erste Entwickler-Beta von iOS 8.3. OS X 10.10.4 richtet sich bislang jedoch nur an registrierte Entwickler und AppleSeed-Tester.

Wann Apple OS X 10.10.4 als Public-Beta herausbringt, steht noch nicht fest. In der Regel dauert es aber nur wenige Wochen und jeder OS X-Nutzer hat Zugang dazu. Entwickler können die Vorabversion über den Mac App Store herunterladen. Genau Angaben, was OS X 10.10.4 mitbringt, gibt es nicht. Laut Apples schwammiger Aussage soll es für mehr "Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit auf dem Mac" sorgen.

OS X 10.10.3 und iOS 8.3

Sicherheit spielt auch eine zentrale unter OS X 10.10.3. Idealerweise hat Apple den Bug, der Vorgängerversionen betrifft, über das Sicherheits-Update 2015-004 gefixt. Wer auf sein Betriebssystem auf OS X 10.10.3 aktualisiert, bekommt diesen Bugfix gleich mitgeliefert und muss das Sicherheits-Update idealerweise nicht mehr separat installieren. Auch in iOS 8.3 hat Apple diese Sicherheitslücke geschlossen. Zudem kamen einige interessante Neuerungen hinzu. Dazu gehören beispielsweise ein erweitertes Emoji-Paket mit politisch korrekten Icons.

Ebenfalls sollen die Updates das lange und leidige WLAN-Problem lösen, doch wie sich im Apple Support-Forum herausstellt und uns einige Leser versichert haben, bestehen diese Schwierigkeiten weiterhin.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.4: Das bringt das Update von Apples Betriebssystem an Verbesserungen mit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.