Begrenzte Veröffentlichung

Nintendo veröffentlicht „Dragalia Lost“ für iOS

In den letzen beiden Jahren ist Nintendo stark bemüht im Smartphone-Sektor Fuß zu fassen. Mit Titel wie Animal Crossing: Pocket Academy und Super Mario Run könnte das japanische Traditionsunternehmen erste Erfolge feiern. Nun veröffentlichte man den nächsten Titel. Dieser läutet eine neue Action-Rollenspielreihe von Nintendo ein und ist bereits in einigen Regionen für iOS- sowie Android-Geräte verfügbar.

Von   Uhr

„Dragalia Lost“ heißt der nächste Nintendo-Titel für das iPhone. Das Action-Rollenspiel entwickelte Nintendo gemeinsam mit dem japanischen Mobile-Entwickler Cygames und ist bereits in den USA, Japan, Hong Kong, Taiwan sowie Macau verfügbar. 

In dem Spiel schlüpft der Spieler gleich in die Rollen mehrerer Charaktere. Diese gehören dem royalem Clan von Alberia, dem Königreich der Drachen, an. Die Verbindung zwischen Menschen und Drachen geht dabei sogar soweit, dass sich die Charaktere in Drachen verwandeln und so Ihre Feinde bezwingen können. Dazu lassen sich mächtige Angriffe sowie Spezialfähigkeiten einsetzen, die sich abseits der Kämpfe in der heiligen Zitadelle trainieren und ausbauen lassen. Zusätzlich stehen den Spielern Multiplayer-Raid-Kämpfe ins Haus, die für begrenzte Zeit von bis zu drei Spielern in Angriff genommen werden können. 

Im Gegensatz zu Fire Emblem Heroes, Animal Crossing: Pocket Camp und Super Mario Run ist aktuell noch nicht bekannt, ob und wann der Titel auch in Europa erscheinen wird. Jedoch ist Dragalia Lost wie die genannten Spiele ein Free-to-Play-Titel, der durch In-App-Käufe erweitert werden kann. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo veröffentlicht „Dragalia Lost“ für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.