Nikes neue „Apple Watch"-Armbänder jetzt verfügbar

Quelle: https://www.maclife.de/news/nikes-neue-apple-watch-armbaender-jetzt-verfuegbar-teilweise-bereits-ausverkauft-10092324.html

Autor: Ben Otterstein

Datum: 02.06.17 - 08:58 Uhr

Nikes neue „Apple Watch"-Armbänder jetzt verfügbar - teilweise bereits ausverkauft

Vor etwas über eine Woche kündigte Apples langjähriger Partner Nike an, neue Farben der Apple Watch Nike+ Sportarmbänder passend zu den neuen Laufschuhen, Nike Air VaporMax Flyknit „Day to Night", zu verkaufen. Gestern Abend startete der Sporthersteller dann den Verkauf im hauseigenen Shop und schon nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, dass einige der neuen Ausführungen sehr schnell vergriffen waren.

Seitdem die Apple Watch auf dem Markt ist, hat Apple bereits einige Accessoires in Form von zusätzlichen Armbändern veröffentlicht. Daneben ging man auch Partnerschaften mit dem Modelabel Hermés ein und auch der langjährige Partner Nike stellte eigene Sportarmbänder vor. Erst kürzlich kündigte man eine passende Linie zu den neuen Nike Air VaporMax Flyknit „Day to Night" an. 

Dabei sind die Armbänder derzeit exklusiv im Nike-Shop zu finden. Die vier neuen Farbvarianten zeigen verschiedene Abstufungen von violett und blau. Die Inspiration dafür stammt dabei vom Tageszyklus – vom Sonnenauf- zum Sonnenuntergang und passen im Gegensatz zu den bisherigen Armbändern jeweils zu den neuen Flyknit-Laufschuhen. 

Lesetipp

Apple Watch Series 2 im Test: Immer noch kein Must-Have aber deutlich verbessert

Apple Watch 2 im Test: Die Apple Watch Series 2 ist da! Wir waren mit der neuen Apple Watch laufen und schwimmen, haben neue Apps ausprobiert... mehr

Wie schon die im letzten Jahr vorgestellten Sportbänder bieten auch die neuen Modelle wieder zahlreiche Perforationen für ein Atmungsaktives Design. Zusätzlich wird auch wieder das „Hochleistungs-Fluorelastomer" verwendet, aus dem auch Apples eigene Sportarmbänder bestehen. Gleiches gilt auch für den Verschluss. Dieser ist ebenfalls ein Pin-und-Steck-Verschluss, der eine ordentliche Passform ermöglicht. 

Die neuen Nike+ Sportarmbänder für die Apple Watch sind derzeit exklusiv in Nikes Onlineshop für einen Preis von je 59 Euro verfügbar und sie sind jeweils für das 38-mm- als auch das 42-mm-Modell der Apple-Uhr erhältlich.