Nexus-Smartphone: Erstes Bild enthüllt Design und verrät Hersteller | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/nexus-smartphone-erstes-bild-enthuellt-design-verraet-hersteller-10068368.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 17.08.15 - 14:00 Uhr

Nexus-Smartphone: Erstes Bild enthüllt Design und verrät Hersteller

Google wird im Herbst wohl wieder ein Nexus-Smartphone auf den Markt bringen. Über das Soziale Netzwerk Google+ ist nun offenbar ein erstes Foto dieses neuen Nexus-Smartphones aufgetaucht. Das Bild zeigt ausschließlich die Rückseite des Smartphones. Diese verrät uns jedoch, dass das nächste Nexus-Smartphone einen Fingerabdruck-Sensor bekommen soll. Außerdem wissen wir nun, wer das nächste Nexus herstellen wird.

Über Googles Soziales Netzwerk Google+ wurde offenbar ein erstes Foto des nächsten Nexus-Smartphones geleakt. Auf dem Bild ist lediglich die Rückseite des Smartphones zu erkennen. Und die verrät einiges:

Das nächste Nexus-Gerät wird wohl wieder ein wenig kleiner werden als das aktuelle Nexus 6 mit seinem 6 Zoll-Display. Vermutlich wird das neue Nexus einen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,2 Zoll besitzen. Außerdem ist auf der Rückseite eine zentrale, aus dem Gehäuse hervorstehende Kamera zu erkennen. Neben der Kamera ist eine Dual-LED-Leuchte und ein Laser-Fokus für die Kamera angebracht. Unterhalb der Kamera befindet sich ein runder Button, der dem Hombutton der iPhones ähnelt. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Fingerabdruck-Scanner.

Lesetipp

Google kündigt Nexus 4, Nexus 10 und Android 4.2 an

Das für heute geplante Android-Event wurde wegen dem Hurrikan abgesagt, die Neuheiten kündigte Google trotzdem an: In Kooperation mit LG und... mehr

Das Foto scheint auch ein weiteres gut gehütetes Geheimnis zu verraten: Sollte es sich bei dem Smartphone auf dem Foto tatsächlich um das nächste Nexus-Smartphone handeln, hat offenbar LG den Zuschlag bekommen. Bisher war unbekannt, welcher Smartphone-Hersteller das nächste Nexus-Smartphone bauen wird. In der engeren Auswahl waren Motorola, Huawei und LG. Motorola stellt das aktuelle Nexus-Smartphone her, LG hat das Nexus 5 und das Nexus 4 gebaut. Huawei hat noch kein Nexus-Smartphone hergestellt.

Lesetipp

Neues Nexus-7-Tablet besser als das iPad mini?

Die Aktualisierung für das Nexus-7-Tablet könnte kurz bevorstehen und eine echte Konkurrenz für das iPad mini werden. Nachdem das 2013er Nexus... mehr

Die komplette Rückseite des nächsten Nexus-Smartphone scheint aus Plastik zu sein. Möglicherweise wird Googles Android M-Flaggschiff also wieder etwas günstiger werden als das Nexus 6. Der Preis des neuen Nexus wird wohl wieder bei rund 400 Euro liegen. Wann genau das Smartphone auf den Markt kommen soll, ist noch unklar. Vermutlich wird es jedoch noch bis zum November dauern, bis das neue Nexus hierzulande erhältlich ist.