iPhone 2018

Neues Video zeigt iPhone-2018-Modelle im Größenvergleich

Drei neue iPhone-Modelle stehen im Herbst 2018 an. Jetzt gibt es erste Dummies aus dem 3D-Drucker vom chinesischen Kleinanzeigen-Markt bei Alibaba zu sehen beim japanischen Blog Macotakara. Das Video zeigt einen guten Größenvergleich und offenbart erste überraschende Details rund um iPhone X2, iPhone X Plus und dem neuen 6-Zoll-Modell mit LCD-Display: Alle mit „rahmenlosen“ Display und nicht ohne Notch.

Von   Uhr

Drei neue iPhone-Modelle werden 2018 erwartet. Das ist schon kein Geheimnis mehr und bisher auch gut dokumentiert. Dies werden zwei Modelle mit OLED-Bildschirmen von 6,5 Zoll und 5,8 Zoll, während ein drittes iPhone mit einem 6,1-Zoll-TFT-LCD ausgestattet sein soll. Das japanische Blog Macotakara bietet jetzt einen detaillierten Blick auf die kommenden Geräte und veranschaulicht die Unterschiede in einem Video. 

Die auf dem chinesischen Kleinanzeigen-Markt bei Alibaba erworbenen Modelle sollen auf den finalen Entwürfen aus der vergangenen Woche beruhen. Die Pläne liegen in der asiatischen Lieferkette vor und erlauben die Anpassung der Werkzeuge und erste Pläne für Hüllen und Zubehöre.

In Abmessungen von 143,65 mal 72,03 mal 7,69 Millimetern kommt das neue 5,8-Zoll-iPhone-X-Modell. Dieses neue iPhone entspricht fast dem iPhone X (2017). Die Position der Kamera ist identisch. Bereits erhältliche Hüllen passen, wie im Video zu sehen ist. 

Für das 6,4-Zoll-OLED-iPhone, das in diesem Jahr erwartet wird, ergeben sich Abmessungen von 157,53 mal 77,44 mal 7,85 Millimeter. Jeweils einen Millimeter kürzer und breiter entspricht dieses Gerät dem aktuellen iPhone 8 Plus, dessen Hüllen auf diesem Modell wahrscheinlich nicht passen werden. 
Augenscheinlich wird das als iPhone X Plus gehandelte Gerät dieselbe Kamera-Technik wie das iPhone X verwenden.

Das letzte Modell, das die Kollegen in die Hand nehmen, ist das 6,0-Zoll-iPhone mit LCD-Display in den Abmessungen von 150,91 mal 75,72 mal 8,47 Millimeter. In der Größe liegt es genau zwischen dem iPhone X und dem iPhone 8 Plus, obwohl es einen bemerkenswert dicker aufträgt. Die rückwärtige Kamera entspricht in etwa der vom iPhone 7.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Video zeigt iPhone-2018-Modelle im Größenvergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple ist so gähnend langweilig geworden, dass die Hintergrundbilder immer aufregender werden müssen: Wow! Neue Größen beim Iphonnnnn...schnarch

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.