Icon gesichtet

Neues iPad Pro zeigt sich in neuester iOS-12-Beta

Vor rund einem Jahr ist es bereits passiert. Nach langen Gerüchten tauchte im Code der iOS-11-Beta Schnipsel und sogar Icons zum iPhone X auf – noch bevor es offiziell angekündigt wurde. Allerdings scheint Apple aus diesem Fauxpas nicht gelernt haben. In der fünften Beta zu iOS 12 finden sich nämlich ebenfalls Hinweis samt Icon zum kommenden iPad Pro, welches Spekulationen zufolge ohne Home-Button aber dafür mit TruDepth Kamera erscheinen soll. 

Von   Uhr

Es ist schon wieder passiert. Die Kollegen von 9to5Mac konnten in der aktuellen Beta zu iOS 12 das Icon zum neuen iPad Pro ausfindig machen und bestätigen damit die Annahmen zum neuen Design. Laut Aussagen der Website fand man die Bilddatei im Batterienutzungs-Bereich.

iPad Pro 2018 sieht aus wie erwartet

Das Icon zeigt das erwartete iPad Pro im nahezu randlosem Design und ohne Home-Button. Anstatt auf Touch ID soll das neue Apple-Tablet auf Face ID setzen und ähnlich wie das iPhone X die TruDepth Kamera verbaut haben. Allerdings scheint es, als würde es beim iPad keine „unschöne“ Kerbe am oberen Bildschirmrand geben. Die Kamera wird stattdessen in den Rand integriert und sorgt damit für ein besseres sowie gleichmäßigeres Design.

(Bild: Apple)

Bisher war dieser Umstand noch nicht vollständig geklärt. Einige Quellen sprachen in der Vergangenheit von einer Kerbe wie beim iPhone X, während andere von einem integrierten Design berichteten. Wohl aufgrund der ausreichend Breite des Randes könnte sich Apple hier für die elegantere Variante entschieden haben. 

Schon im letzten Jahr brachte der schmalere Rand ein größeres Display bei gleicher Größe. 2018 wird daher nochmal mehr Displayfläche erwartet. Jedoch wird nicht ersichtlich, ob der 3,5-mm-Kopfhöreranschluss tatsächlich der Schere zum Opfer fällt. 

Eine Vorstellung des iPad Pro wird im September erwartet. Dies könnte einmal mehr gemeinsam mit der neuen iPhone-Generation einhergehen. Auch ein separates Event wenige Wochen später wäre denkbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iPad Pro zeigt sich in neuester iOS-12-Beta" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieso Fauxpas? Die Gerüchteküche wird angeheizt und das Interesse am Produkt generiert durch spekulative Medienberichterstattung. Das kann Apple auch so beabsichtigt haben, obwohl sie immer so tun, als ob nicht das kleinste Detail vor der Keynote den Campus verlassen dürfte.

Vielleicht findet sich das nächste iPad auch in einer Kneipe vergessen wieder... alles schon dagewesen ;-)

Mich stört die Kerbe nicht das ist doch cool ,ich finde es macht das iPhoneX einzigartig es ist auch da beste Handy was ich biss jetzt besessen habe , ich wäre froh wenn das iPadX Pro auch so wäre mit Kerbe und auch die Rückseite auch aus Glass ist , und der Rahmen aus Edelstahl

Mich stört die Kerbe nicht das ist doch cool ,ich finde es macht das iPhoneX einzigartig es ist auch da beste Handy was ich biss jetzt besessen habe , ich wäre froh wenn das iPadX Pro auch so wäre mit Kerbe und auch die Rückseite auch aus Glass ist , und der Rahmen aus Edelstahl

Schade das es dir nicht bei deiner Legasthenie hilft.

Schade, dass es DIR nicht bei deiner Legasthenie hilft! ;-)

Was soll das Komma da?

Autsch, noch ein Legastheniker; das Komma ist an der korrekten Stelle, es gehört dort hin.

Autsch, noch ein Legastheniker; das Komma ist an der korrekten Stelle, es gehört dort hin.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.