Drahtloses Laden

Neues AirPods-Case wird nicht nur AirPower für drahtloses Laden unterstützen

Bald ist es ein Jahr her, da präsentierte Apple nicht nur das iPhone X oder die Ladematte AirPower, sondern auch ein neues Ladecase für die AirPods. Dieses sieht dem aktuellen zwar zum Verwechseln ähnlich, aber es lässt sich erstmals auch kabellos laden. Während eine spätere Verfügbarkeit angekündigt wurde, blieben Details Mangelware, sodass unklar blieb, ob das neue Ladecase auch mit anderem Geräten als AirPower kompatibel ist.

Von   Uhr

Wie sich nun herausstellt, ist Apples Ladematte nicht die einzige Möglichkeit das Ladecase der AirPods drahtlos zu laden. Laut einem Bericht der chinesischen Website Chongdiantou, die bereits gestern Informationen zum möglichen Preis von AirPower verriet, erhielt man neue Informationen aus dem Zuliefererkreis. Die Quelle behauptet, dass das neue Case das drahtlose Laden über den universellen Qi-Standard unterstützt. Dadurch ist man überzeugt, dass auch andere Qi-zertifizierte Ladematten verwenden kann. 

Anders als bei der Apple Watch

​Das neue Ladecase könnte damit tatsächlich mit jedem Drittanbieter-Zubehör verwendet werden. Bei der Apple Watch ist das komplizierter. Apple hat hier den Qi-Standard modifiziert, sodass ein Aufladen nur über das magnetische Kabel, das Dock, Mfi-zertifizierte Drittanbieter-Produkte sowie bald auch die AirPower-Matte möglich ist. Ob die Series 4 diese Beschränkung lockert bleibt abzuwarten.

Neues Case als Zubehör

Übrigens kündigte Apples Phil Schiller im vergangenen Jahr an, dass das drahtlose Ladecase auch als Zubehör für die erste Generation der AirPods erhältlich sein wird. Während man natürlich keinen Preis nannte, wurde spekuliert, dass das Case wohl um die 70 Euro kosten wird. Weiterhin geht das Gerücht um, dass die zweite Hardware-Generation auf dem September-Event angekündigt wird. Diese soll erstmals auch „Hey Siri“ unterstützen und über eine bessere Geräuschunterdrückung verfügen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues AirPods-Case wird nicht nur AirPower für drahtloses Laden unterstützen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.