Top-Themen

Themen

Service

News

Sauberes Layout

Im neuen Gewand: Apple schickt überarbeitete Support-Seite an den Start

Apples offizielle Webseite hat in den letzten beiden Jahren viele Änderungen mitgemacht. Man überarbeitete beispielsweise die Menüführung und integrierte den Shop direkt in die Hauptseite. Nun wurde sie ein weiteres Mal aktualisiert und überdachte dabei den Support-Bereich völlig. Die Apple Support Seite wartet mit einen sauberen Layout und einem responsivem Design auf, das vor allem mobile Nutzer freuen wird.

Erst vor kurzer Zeit verbesserte Apple seinen Support und gibt auf Twitter Hilfstellung bei Problemen. Dort geht man nicht nur auf die Fragen ein, sondern zeigt immer wieder Tipps und Tricks für die Geräte. In der Zwischenzeit wurde heimlich an der neuen Apple Support-Seite gearbeitet, die seit vergangener Nacht mit Rat und Tat bereitsteht.

Mehr Übersicht auf der Apple Support-Seite

Viele weiße Flächen, große Grafiken und interaktive Elemente - so ließe sich die neue Support-Seite kurz beschreiben. Während die ersten beiden Punkte einfach zur Apple-Philosophie gehören, ist die neue Interaktivität eine großartige Ergänzung. Vor allem die Suchfunktion profitiert davon und gibt jetzt verbesserte Vorschläge, die Suchanfragen einfacher und schneller macht.

Daneben verschlankte man die Produktauswahl und versteckt weniger beachtete Produkte hinter einem "Weitere Produkte". Direkt darunter weißt man nun auf "Gängige Themen" hin, die von vielen Nutzern oft gesucht werden. Etwas weiter unten kann man die Garantie prüfen, den Apple Support kontaktieren, an Workshops teilnehmen oder sich über aktuelle Austausch- und Reparaturprogramme informieren.

Besonders schick und modern wirken die neuen Geräte-Seiten, die ebenfalls mit wichtigen Themen aufwarten und iPhone-Neulinge bei grundlegenden Funktionen unterstützt. In den sogenannten "Top-Rubriken" nimmt man den verschiedenen Gebieten samt Tipps und Tricks an. Etwas tiefer unterstützt die Apple Support-Seite die Nutzer auch mit Benutzerhandbüchern, technischen Daten und spricht aktuelle Probleme, wie die Fehlermeldung 53, an. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Im neuen Gewand: Apple schickt überarbeitete Support-Seite an den Start" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.