Apple

Neue Video-Anleitung zur Verwendung des HomePod ist da

Nach einer Handvoll sehr kurzer Anleitungsvideos in der vergangenen Woche hat Apple nun ein neues HomePod-Video auf YouTube veröffentlicht, in dem es darum geht, wie man das Beste aus dem intelligenten Lautsprecher herausholen kann.

Von   Uhr

Der Leitfaden geht detailliert darauf ein, was man Siri fragen kann. Der Nutzer kann Siri zum Beispiel bitten, einen Song, einen Künstler, ein Genre oder eine Wiedergabeliste abzuspielen. Siri ist zudem in der Lage, bei Apple gelistete Podcasts abzuspielen. Der Anwender kann  nach einer bestimmten Episode oder der neuesten Episode eines Podcasts fragen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Neben Siri wird auch erwähnt, dass Sie Ihr iPhone oder iPad zur Steuerung des HomePod verwenden können.  Um dies zu erreichen, gehen Sie zur Musikanwendung und tippen Sie auf das AirPlay-Symbol. Oder Sie können nach unten (auf dem iPhone X) oder nach oben (auf älteren iPhones) streichen, um das Kontrollzentrum aufzurufen und den smarten Lautsprecher von dort aus steuern.

Aus dem Video geht weiter hervor, wie man das Weiterreichen eines Anrufs von Ihrem iPhone aus realisieren oder Timer oder Notizen direkt von HomePod aus erstellen. Im Video wird auch gezeigt, wie man Musik überspringen, abspielen oder stoppen kann.

HomePod hat allgemein positive Bewertungen von Testern aus dem Audio-Bereich und der Technikwelt erhalten. Das Gerät kostet in den USA 350 US-Dollar und ist in Space Gray oder Weiß erhältlich. In Deutschland ist der HomePod noch nicht erhältlich. Er soll in der ersten Jahreshälfte 2018 auf den Markt kommen. Auch der Preis ist bisher nicht bekannt. Wir erwarten, dass er bei 350 Euro liegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Video-Anleitung zur Verwendung des HomePod ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dank Apple erhalten wir als einfache Kunden großartige Produkte die bis in kleinste Detail in aufwendigen wissenschaftlichen Forschungen, Technikentwicklungen und Studien entwickelt wurden - hierbei werden führende Technologien angewandt, die unvergleichlich und magisch sind, wie Apple selbst. Wir erhalten Produkte von Apple, die weit, weit, weit, weit über das hinausgehen, und noch viel weiter, als Produkte der Konkurrenz. Nur hochwertigste Materialien und die Kompetenz der besten Mitarbeiter der Welt - von der Foschung, zur Produktion bishin zum Vertrieb werden genutzt, um ein unglaubliches, individuelles Apple Produkt zu schaffen. Ich persönlich fühle mich geehrt, wenn ich ein neues Produkt aus dem Hause Apple auspacken und nutzen darf, das hierfür ausgegebene Geld ist ein Witz, schaut man denn einmal, welch große Innovationen und unvorstellbaren Leistungen man dafür erhält. Ich werde genau 5 HomePods für meine Wohnung bestellen, allein deshalb, um Apple Dankbarkeit und Respekt zu zollen.

Langsam wird's langweilig! Sarkasmus hin oder her...

Eigentlich ist der HomePod tatsächlich schon fast eine Lachnummer. Am Ende soll er mit dem Klang überzeugen, mit was sonnst? Mit den versteckten Einstellungen? Mit den Ringen auf den Möbeln? Da bringt es auch nichts auf die Konkurrenz zu zeigen, wenn man es selbst nicht mehr besser hin bekommt, eigentlich sogar eine Frechheit das Apple mal wieder auf die Konkurrenz verweist, die das auch nicht besser macht.

Je mehr ich vom HomePod lese und sehe um so weniger interessiert er mich noch. Er macht nichts besser als die Konkurrenz, im Gegenteil er überzeugt momentan eher damit was nicht geht. Erinnert mich irgendwie an Apple TV Version 1, meiner Meinung nach dass bisher sinnloseste Produkt von Apple was ich mitbekommen habe.

Eigentlich hatte ich vor den HomePod zu kaufen aber mir fällt beim besten Willen nicht ein wieso. Der Klang währe eventuell ein Argument gewesen, wenn er denn so überragend gewesen währe wie versprochen. Bisher zeigen sich die Tester deren Tests ich gesehen und gelesen habe recht zufrieden mit dem Klang, er soll aber nicht unbedingt bahnbrechend sein, so da man ihn jetzt deswegen unbedingt haben muss. Mit AirPlay habe ich meine Erfahrungen gesammelt und war froh meinen Lautsprecher der das beherrschte wieder los zu sein, ständige Abbrüche der Verbindung waren normal und nervten.

Dass allergrößte Manko am HomePod ist zur Zeit das er nur Apple Music Unterstützt. Beats 1 als einzige kostenlose Radio Version ist totaler Müll und nur in Englischer Sprache verfügbar. Meine Versuche mich daran zu gewöhnen scheiterten daran. Hätte man wenigsten einen Alternativen Radio implementiert wäre das eventuell noch ein Argument für den HomePod gewesen, aber man will vermutlich Apple Music damit an den Mann bringen.

Siri als Kaufargument fällt wohl auch aus. Mal sehen vielleicht werde ich beim HomePod 2 zuschlagen, bisher sieht es nicht danach aus dass ich Version 1 noch unbedingt brauchen würde. Es gibt einfach zu viel was derzeit eher nervt anstatt er sinnvolle tägliche Bereicherung bringen würde.

Ich kann das auch nur so bestätigen. Man kann nix mit dem Teil. Solange keine weiteren Dienste damit nutzbar sind, ist das Ding nicht beachtenswert. Elektroschrott für teueres Geld.

Hmmm...haut mich nicht vom Hocker! Siri bleibt halt Siri...

??????

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.