Top-Themen

Themen

Service

Gerücht

Spannende Gerüchte

Neue Produkte ab Herbst? iPad 7 und 16-Zoll MacBook Pro gehen in Serie

Gerücht: iPad 7 und 16-Zoll MacBook Pro gehen in Serie. Noch im Juli soll das iPad der kommenden Generation in Serie gehen. Im vierten Quartal dann plant Apple die Produktion eines neuen Laptops mit 16 Zoll Display-Diagonale. Der Herbst wird heiß.

Mac Otakara berichtet über neue Gerüchte aus Apples Zuliefererkreisen. Radiant Opto-Electronics sei der ausschließliche Lieferant für die Hintergrundbeleuchtung zweier neuer Displays für Apple-Geräte.

iPad 7 kommt als Einsteigermodell mit größerem Display

Bei einem handelt es sich um das „iPad 7“, das noch diesen Monat in Serienproduktion gehen soll. Das Gerät wird vermutlich statt einem Display mit 9,7 Zoll Diagonale eines mit 10,2 Zoll Diagonale erhalten. Gerüchteweise macht Apple bei dem Einsteigergerät ebenfalls die Ränder etwas dünner, um mehr Raum fürs Display zu schaffen.

Schon im März gab es Hinweise auf das 10,2 Zoll Gerät von einem Twitter-Nutzer namens CoinX, der bislang eine tolle Treffequote bei seinen Voraussagungen hatte.

Neues iPad erst im Herbst?

Die Serienproduktion der Geräte bedeutet noch nicht unbedingt eine baldige Veröffentlichung. Denkbar ist auch, dass Apple bis Herbst wartet, wenn das neue iOS 13 und iPadOS 13 zu haben sein werden. Derzeit läuft der Betatest der kommenden Betriebssystemversionen, nachdem der Konzern diese im Rahmen der Worldwide Developers Conference Anfang Juni der Öffentlichkeit vorstellte.

MacBook Pro bekommt dünnere Display-Ränder

Im vierten Quartal soll dann auch Apples 16-Zoll MacBook Pro in die Fertigung geschickt werden. Der Bericht Mac Otakaras geht zurück auf Taiwans Economic Daily News.

Auch beim MacBook Pro wird die größere Display-Diagonale mit dem Schmälern der Ränder erzielt, wie wir es zuletzt bei einigen Apple-Produkten erleben durften. Das Gerät soll gerüchteweise eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Bildpunkten bieten und ein komplett neues Design favorisieren; Wir sind gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Neue Produkte ab Herbst? iPad 7 und 16-Zoll MacBook Pro gehen in Serie" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Apple ist schwer am rotieren, das Display Recycling bei Air 3 hat wohl nicht funktioniert? Dünne Ränder waren auch beim Air 3 längst fällig und auch 4 Lautsprecher müssen 2019 schon sein! Das alles noch bezahlbar! Ich bin gespannt auf das Tablet.