Top-Themen

Themen

Service

News

Apple Watch S5

Apple Watch Series 5 überrascht mit doppelt so viel Speicherplatz

Die neue Apple Watch Series 5 bekommt doppelt so viel internen Speicher wie ihre Vorgänger-Variante. Die neuen smarten Zeiteisen stattet Apple mit 32 Gigabyte Speicher aus. Wie aus der technischen Dokumentation hervorgeht lassen sich Musik, Apps und Fotos auf der Uhr speichern, die am 20. September in den Handel kommt, und schon jetzt online bei Apple bestellt werden kann. WatchOS 6 bringt einen App Store direkt auf die Apple-Smartwatch.

Apple stattet die Modelle der neuen Apple Watch Series 5 mit doppelt so viel internem Speicher aus. Verfügte die Vorgänger-Variante lediglich über 16 Gigabyte Speicher, bekommt Apple Watch Series 5 mit 32 Gigabyte doppelt so viel Speicher spendiert. Dies geht aus der technischen Dokumentation hervor. 

Die Apple Watch Series 5 ist ab 449 Euro erhältlich und kann ab dem 10. September vorbestellt werden. Die Titanium-Variante startet bei 849 Euro. Für die Version mit Keramik-Gehäuse werden mindestens 1.399 Euro fällig. Äußerlich unverändert fällt trotzdem das neue Display auf, denn es zeigt – wie es sich für ein Zeiteisen gehört - sein Zifferblatt ununterbrochen an. Möglich wird dies durch ein neues Display, welches automatisch zwischen 1 und 60 Hz wechseln kann. Die Technik im Low Temperature Polycrystalline and Oxide Display (LTPO) benötigt dabei lediglich minimale Energie.

Wie aus den technischen Unterlagen zu Apple Watch Series 5 hervorgeht, bekommen sowohl die GPS-Version als auch das mit Mobilfunk ausgestattet Cellular-Modell einen internen Speicher von 32 Gigabyte, der für Apps, Musik und Fotos genutzt werden kann. Da auch ein Betriebssystem auf der Uhr geladen ist, steht nicht der vollständige Speicherbereich zur Verfügung, aber doch doppelt so viel wie beim Vorgängermodell, das mit 16 Gigabyte Speicher ausgestattet ist. 

watchOS 6 kommt am 19. September 2019 als Update für Apple Watch Series 3 und neuere Modelle und bringt den App Store direkt auf die Apple-Smartwatch, so dass man sich über die großzügigere Speicherausstattung freuen kann.

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple Watch Series 5 überrascht mit doppelt so viel Speicherplatz" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

... nur nebenbei gefragt. Was passiert konkret mit der Apple Watch 4. Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich lese nur von 3 und dann 5. Dürfte ich da noch um etwas Aufklärung bitten. Gruß opo

Gibt es nicht mehr neu (von Apple in Deutschland). So wie eben auch das Iphone X, Xr, Xs und Xs max.

Sorry das Xr gibt es natürlich noch.

Aber warum kaufen. Ist doch teurer als das günstigere Neue .