Top-Themen

Themen

Service

News

Neue Apple TV-Box: Preis und Erscheinungstermin enthüllt

Als gesichert gilt, dass Apple am 9. September eine neue iPhone-Generation vorstellen wird. Mehreren Quellen zufolge soll es jedoch noch ein weiteres Gerät geben: Eine neue Apple TV-Box. Diese neue Apple TV-Box soll angeblich eine Sprachsteuerung und eine neue Fernbedienung mit Gestensteuerung bekommen. Nun behauptet eine weitere Quelle zu wissen, wie teuer die neue Apple TV-Box werden soll und wann sie auf den Markt kommen wird.

Bereits seit mehreren Wochen wird vermutet, dass Apple während des iPhone-Events am 9. September auch eine neue Apple TV-Box vorstellen wird. Angeblich gut unterrichtete Quellen scheinen außerdem mehrere Details über diese neue Apple TV-Box in Erfahrung gebracht zu haben. Die neuesten Quellen glauben zu wissen, wann Apple die neue Apple TV-Box auf den Markt bringen wird und wie viel sie kosten soll:

Wie die US-amerikanische Webseite MacRumors berichtet, wird Apple die neue Apple TV-Box im Oktober diesen Jahres auf den Markt bringen. Der Preis soll bei entweder 149 US-Dollar oder 199 US-Dollar liegen.

Bereits am vergangenen Wochenende war bekannt geworden, dass Apple zusammen mit der Apple TV-Box angeblich auch eine neue Fernbedienung auf den Markt bringen will. Die Fernbedienung soll in der Lage sein Gesten des Nutzers zu erkennen. Entwickelt wurde diese Funktion offenbar von PrimeSense, das auch die erste Generation von Microsofts Kinect entwickelt hatte. Ein weiteres Gerücht behauptet, dass die neue Apple TV-Box auch eine Sprachsteuerung – und damit wohl Apples Sprachassistentin Siri – bekommen wird.

Eine andere Neuerung wird jedoch noch auf sich warten lassen: Apple wird am 9. September voraussichtlich keinen Live-TV-Dienst vorstellen. Apple verhandelt offenbar immer noch mit mehreren großen US-Fernsehsendern, damit das Unternehmen aus Cupertino deren Kanäle über die Apple TV-Box streamen darf. Vermutlich wird Apples Live TV-Dienst erst 2016 kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Neue Apple TV-Box: Preis und Erscheinungstermin enthüllt" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ach ja - Enthüllungen. Enthüllt worden ist noch nix. Das könnte nur Apple bzw. ein Apple-Mitarbeiter. Das am 9. September es dazu eine Enthüllung geben wird wird von mehreren Quellen schon länger VERMUTET. Deshalb steht ja auch an jeder Ecke der Meldung "angeblich" und "vermutet" oder "behauptet". Es geht doch nichts über eine reißerische Headline gefolgt von Vermutungen diverser Quellen, die substantiell nichts Neues bringen außer - äh - KLICKS.