Top-Themen

Themen

Service

News

Just Mobile geht auf Kickstarter

Nachrüstbarer Kameragriff für Smartphones soll Ergonomie verbessern

Just Mobile hat mit dem ShutterGrip eine Klammerhalterung für Smartphones vorgestellt, die diesen einen ergonomischen Handgriff verleiht. So soll das Fotografieren und Filmen einfacher werden. Die abnehmbare Bluetooth-Fernbedienung fungiert auch als kabelloser Auslöser für Gruppenfotos und Selbstauslöser.

„Immer mehr Menschen nutzen nur noch ihr Smartphone, um im Alltag zu fotografieren. ShutterGrip gibt jedem die Möglichkeit, auch unterwegs stabile und kreative Fotos zu machen", meint Erich Huang, Gründer von Just Mobile. „ShutterGrip erfüllt das Bedürfnis von Smartphone-Nutzern, die Fotos machen."

Der ShutterGrip ist an die Handfläche angepasst und bietet einen sicheren und leicht zu handhabenden Handgriff, meint der Entwickler. Mit dem Griff verhindert man auch versehentliches Verwackeln beim Filmen, wenn der Nutzer versucht, Bildschirmtasten mit den Fingern zu treffen.

ShutterGrip lässt sich einfach am Telefon befestigen, und von Links- und Rechtshändern nutzen. Das Gerät verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone, um dessen Auslöser zu aktivieren.

Der Griff kann natürlich auch als Fernauslöser verwendet werden. Die Reichweite liegt bei etwa 10 Metern. Nach Herstellerangaben ist der ShutterGrip weitgehend kompatibel mit den aktuellen iPhones und Android-Smartphones.

ShutterGrip wird über Crowdfunding-Kampagnen unter anderem über Kickstarter finanziert. Just Mobile will das Gerät im Februar für rund 40 Euro ausliefern und ganz regulär verkaufen - eine Beteiligung über Kickstarter ist nicht mehr erforderlich.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Nachrüstbarer Kameragriff für Smartphones soll Ergonomie verbessern" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Wow da hat ja mal richtig jemand nachgedacht. Cooles Teil

Überflüssig.

Gefällt mir. Ist das Teil schon verfügbar?

Was ist daran nicht zu verstehen:
"Just Mobile will das Gerät im Februar für rund 40 Euro ausliefern"

Finde das Teil auch gut. Habe mir so was schon oft gewünscht, wenn mir mal ehrlich sind dann macht das iPhone zwar tolle Bilder ist aber dabei in der Handhabung schrecklich. Man hat immer Angst es fallen zu lassen.

Kenne ich doch irgendwoher schon. Ach ja, mein Lumia 1020 hatte sowas dran, inklusive Zusatzakku ;-)

Just Mobile ShutterGrip läuft erst mal über Kickstarter Projekt. Da bin ich raus, schon zwei mal investiert und nix erhalten....

Guten Teil aber bei Kickstarter? Nie wieder, hab auch schon Geld verloren dadurch.