Quelle: https://www.maclife.de/news/mwc-16-oral-b-zahnbuerste-app-soll-zaehneputzen-revolutionieren-10075235.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 22.02.16 - 16:18 Uhr

MWC 16: Oral-B-Zahnbürste mit App soll Zähneputzen revolutionieren

Viele Menschen putzen ihre Zähne falsch. Viel zu oft wird zu fest aufgedrückt und die meisten lassen bestimmte Stellen regelmäßig aus. Das bleibt gar nicht aus, schließlich wird nach Gefühl geputzt. Der Zahnbürstenhersteller Oral-B hat nun auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine Zahnbürste vorgestellt, die dank mehrere Sensoren und der zugehörigen App die perfekte Zahnpflege sicher stellen soll.

Auf dem derzeit stattfindenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona dreht es sich im Gegensatz zu anderen großen Elektronik-Messen hauptsächlich um mobile Geräte. Dabei sind auf dem MWC aber nicht nur Smartphones, Tablets und Co. zu sehen, auch wenn natürlich Flaggschiff-Geräte wie Samsungs Galaxy S7 vielen anderen Gadgets die Schau stehlen. Auch viele andere Hersteller, unter anderem von Zubehör, präsentieren in Barcelona ihre neuesten Produkte.

Lesetipp

Apple Watch: Mode-Accessoire oder Technik-Gadget?

Mode-Accessoire oder Technik-Gadget - welche primäre Rolle wird die Apple Watch einnehmen? Einerseits bietet sie jede Menge technische... mehr

Ein Unternehmen, von dem man nicht unbedingt erwarten würde, dass es auf dem MWC vertreten ist, ist der Zahnbürsten-Hersteller Oral-B. Oral-B hat aber durchaus einen sehr guten Grund dafür, die Messe in Barcelona als Plattform für seine neue Zahnbürste Oral-B GENIUS zu nutzen. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um eine simple elektrische Zahnbürste.

Lesetipp

Die 6 praktischsten Gadgets für den Urlaub und Strand

Sommer, Sonne, Strand: Auch für die schönste Jahreszeit gibt es viele spannende und nützliche Gadgets und Zubehör – nicht nur für... mehr

Die Oral-B GENIUS besitzt mehrere Sensoren, mit denen die Zahnbürste die exakte Position im Mund und an den Zähnen bestimmen kann. Die Bewegung der Zahnbürste wird von der Oral-B GENIUS genau analysiert. Die Daten werden in Echtzeit an die zugehörige App Oral-B App 4.1 übertragen. Nutzer können somit auf dem Smartphone oder Tablet genau verfolgen, welche Stelle sie wie lange und vor allem auch wie fest geputzt haben. Denn viele üben beim Zähneputzen zu viel Druck aus, putzen zu kurz oder lassen Stellen aus. Die Folge: Karies kann sich an versteckten Stellen bilden und das Zahnfleisch kann verletzt werden. Die perfekte Zahnpflege ist mit Oral-B GENIUS somit sichergestellt, weil Nutzer genau sehen können wo sie wie lange und wie fest putzen.