Songtexte in neuer Qualität

Mitsingen: Apple Music zeigt Songtexte auf Genius an

Ab sofort werden nicht nur die Texte vieler  Songs auf Apple Music von Genius bereitgestellt: Die Abonnenten von Apple Music, die Genius benutzen, können jeden Song direkt von der Website aus in voller Länge abspielen.

Von   Uhr

"Es ist ein Traum, Songtexte und Anmerkungen über Genius lesen zu können, während man Apple Music hört", so Ben Gross, Chief Strategy Officer von Genius."Wir sind stolz darauf, Apple Music zu unserem offiziellen Musikplayer zu machen, und wir sind doppelt begeistert, Genius Texte auf ihre erstaunliche Plattform zu bringen."

Genius startete 2009 unter dem Namen Rap Genius mit dem Schwerpunkt Hip-Hop. Im Jahr 2014 wurde das Angebot um eine iOS-App erweitert und der Dienst wurde auf andere Musikgenres ausgedehnt. Ab 2016 begann Genius mit der Produktion von eigenen Videoinhalten für die Musikindustrie und veranstaltete Live-Veranstaltungen und Konzerte.

Die Integration ist dank der neuen Web-Player-API von Apple Music möglich. Die API wurde auf der WWDC 2018 vorgestellt. Damit können Entwickler den Player auf ihrer eigenen Website integrieren. Er nimmt Kontakt mit Apple Music auf und sorgt dafür, dass nur Apple-Music-Abonnenten die Lieder auch hören können.

Es ist noch nicht klar, welche Texte auf Apple Music von Genius zur Verfügung gestellt werden. Leider schreibt Apple Music nicht, aus welcher Quelle die Songtexte stammen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mitsingen: Apple Music zeigt Songtexte auf Genius an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.