Home Pod

Marktanteil des Apple HomePod liegt bei 6 Prozent – in den USA

In den USA schätzen Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) den Marktanteil des Apple HomePod auf 6 Prozent. Rund 3 Millionen smarte Siri-Lautsprecher soll Apple bisher verkauft haben. Das ist in zweifacher Hinsicht bemerkenswert, denn der Smartspeaker von Apple kam erst nach dem Google Home und nach dem Echo von Amazon und teurer ist der Lautsprecher mit Siri-Integration auch noch.

Von   Uhr

Laut CIRP hält Amazon einen Marktanteil von 70 Prozent. Google kommt auf 24 Prozent und Apple bereits auf sechs Prozent. Zumal HomePod erst im Februar erhältlich wurde, was immerhin fast drei Jahre nach der Verfügbarkeit der Wettbewerber erfolgte. Zudem ist der HomePod mit 349 US-Dollar mehr als doppelt so teuer wie ein Google Home und drei mal so teuer wie Amazon Echo.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Marktanteil des Apple HomePod liegt bei 6 Prozent – in den USA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der HomPod ist einfach nur gut, wieder ein Produkt, wo ich zuerst skeptisch war und nun gar nicht mehr weiß, wie ich ohne es “leben” konnte.

Der HomePod ist einfach genial. Der Sound ist spitze und Siri macht genau das was sie muss. Meine SONOS Play1 werden verkauft. Die Playbar, der Sub werden über meine AppleTV mit den HomePods im ganzen Hause zusammengeschaltet und das gesamte Haus bebt. Ich kriege eine Gänsehaut.
Das Apple Universum bekommt nun noch ApplePay.
Ein glücklicher, zufriedener und dankbarer Apple Kunde.

Ja es ist einfach so:
Der Lautsprecher ist genial! Ich habe mir zuerst einen gekauft und bin jetzt so begeistert, dass ich meine alte Musikabende verkauft habe und noch einen kaufen werde!

Ich war zuerst auch skeptisch, da ich schon ein Echo habe. Aber es hat sich definitiv gelohnt, doch einen HomePod zu kaufen. Der Sound ist wirklich Wahnsinn und ich brache keine anderen Lautsprecher mehr, höchstens noch einen zweiten HomePod. Die Pseudo-KI ist mir nicht so wichtig, da kann ich immer noch Alexa nutzen. Aber für die Musik geht jetzt nur noch der HomePod, meine andere Ausstattung (kein Profi-Equipment, nur Consumer) kann da nicht mithalten.

Seid ihr irgendwie alle bezahlt worden?

Dann wurde ich wahrscheinlich auch bezahlt, denn ich habe mir in kurzem Abstand 2 HomePods gekauft, da ich von dem ersten so angetan war, dass ich mir den zweiten zugelegt habe, um eben Stereoklang zu haben. Einzig bei klassischer Musik lässt der HomePod etwas zu wünschen übrig. Das wird aber, so hoffe ich, in künftigen AirPlay-Updates nachgebessert werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.