iPhone-Zubehör aus deutscher Fertigung

„Made in Germany“: Apps und mehr von cb innovations aus Baden-Baden

In „Made in Germany“ stellt Mac Life in loser Folge Zubehör-Produkte aus deutscher Fertigung vor. Diesmal im Fokus: cb innovations aus Baden-Baden.

Von   Uhr

Das Unternehmen „cb innovations“ wurde im Januar 2014 von Christopher Bohn in Baden-Baden gegründet. Ziel war die Produktion ästhetischer Design-Produkte im Bereich mobiler Accessoires mit höchsten Qualitätsstandards und nachhaltiger Herstellung. Das noch junge Team besteht heute aus fünf Mitarbeitern.

Neben „cb Time“, einer innovativen iOS-App, produziert das Team das „cb Softcase“, ein einzigartiges, handgemachtes und luxuriöses Lederetui für Smartphones wie das iPhone. Es entsteht in erstklassiger Verarbeitung und aus feinstem italienischen Premium-Leder. Wiedererkennungsmerkmal des Etuis ist der Markenknopf. Er wird vom hauseigenen Goldschmied aus Baden-Baden in vielen Arbeitsschritten von Hand aus purem 935er Sterlingsilber geprägt und poliert. Bei der „Gold Edition“ der Etuis ist er sogar aus 750er Gold (18 Karat).

Bei allen Produkten wird in der Entwicklung und Herstellung viel Wert auf hochwertige und langlebige Materialien gelegt. Die Herstellung wird mithilfe neuester Fertigungsverfahren durchgeführt, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern zugleich auch die Qualität und Haltbarkeit des gesamten Produktes erhöhen. Giftstoffe werden völlig aus der Produktion verbannt. So ist zum Beispiel das Kalbsleder des „cb Softcase“ von einer renommierten italienischen Gerberei, die in erster Linie umweltfreundlich und nachhaltig produziert. Zudem werden besondere Nylongarne, natürliche Öllacke und Klebstoffe verwendet.

Alle Produkte und weitere Informationen finden Sie unter www.cb-innovations.com.

Baden-Baden: Die Heimat von cb innovations

Baden-Baden ist der kleinste Stadtkreis Baden-Württembergs und als Kur- und Bäderstadt sowie als Medien-, Kunst- und Festspielstadt bekannt.

Baden-Baden in Zahlen: ca. 53.000 Einwohner, 161 m über NHN, 378 Einwohner je Quadratkilometer

Touristische Attraktionen: Museum Frieder Burda, Festspielhaus

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Made in Germany“: Apps und mehr von cb innovations aus Baden-Baden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe eines dieser edlen Stücke aus den Händen des Designers. Es ist ein echter "Handschmeichler" wunderbar griffig und es macht unheimlich etwas her. Oft werde ich angesprochen woher ich dieses edle Teil habe und erkläre dies auch sehr gerne. Im Innenteil ist ein spezielle Flies, das den Bildschirm beim einschieben und herausholen reinigt. Das funktioniert ganz gut. Das Handy, ein iPhone 6 sitzt wie in einer zweiten Haut. Die Verarbeitung ist absolute Spitze! Ich würde es wieder kaufen und kann es wärmsten empfehlen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.