Spiele für Mac OS X

MacGAMES monthly: Evolve und Mad Max bald für den Mac?

Spiele für den Mac sind schon lange keine Mangelware mehr. Die Auswahl an Spielen für OS X wird immer größer, auf Steam und im Mac App Store finden sich viele populäre Titel, aber auch zahlreiche Geheimtipps. Aktuell sollen sich Evolve und Mad Max für den Mac in Entwicklung befinden. Die Windows-Versionen vorgenannter Spiele erschienen bereits 2015 für Windows-PCs.

Von   Uhr

Klassiker des Monats: Tomb Raider

(Bild: Screenshot)

Lara Croft ist ohne Frage die wohl bekannteste Videospielheldin überhaupt. Doch wo ursprünglich das Erkunden archäologischer Fundstätten und waghalsige Klettereinlagen auf dem Programm standen, legt der Serien-Reboot von 2013 seinen Fokus auf Action und orientiert sich in Bezug auf das Gameplay am PlayStation-Blockbuster Uncharted. Im neuen Tomb Raider wird deshalb in erster Linie scharf geschossen, das Erkunden steht erst an zweiter Stelle. Auch Lara Croft hat sich sich verändert, sie agiert nun vielmehr als Action-Heldin statt als clevere Grabräuberin. Seitens der Technik ist Tomb Raider solide, das Geschehen ist audiovisuell toll in Szene gesetzt und begeistert auch auf dem Mac. Die Neuauflage des Spieleklassikers ist via Steam zum Preis von 19,99 Euro zu haben. Windows- und Xbox-One-Spieler freuen sich derzeit an der Fortsetzung Rise of the Tomb Raider – ob und wann diese für den Mac umgesetzt wird, steht noch nicht fest.

Spiel des Monats: Deponia Doomsday

(Bild: Screenshot)

Die erfolgreichste deutsche Adventuregeschichte aller Zeiten geht in die vierte Runde, Antiheld Rufus stürzt in einer Zeitreise den Schrottplaneten Deponia in den Untergang. Mit jeder Menge schwarzem Humor und sarkastischen Dialogen präsentiert Daedalic Entertainment im 2D-Comic-Stil auf Wunsch der Fans ein alternatives Ende und einen weiteren Teil der Deponia-Saga. Die fliegende Stadt Elysium ist abgestürzt, grässliche Fewlocks bevölkern den Schrottplaneten Deponia und Rufus ist scheinbar der letzte (menschliche) Überlebende. Er sieht für sich nur noch einen Ausweg: Deponia muss gesprengt werden. Erschrocken wacht Rufus in seinem Bett auf Deponia auf. War das ein Traum oder doch eine Vision? Glücklicherweise kann Rufus dies sogleich überprüfen, denn der skurrile Professor McChronicle hat einige Zeitanomalien ausfindig gemacht. Praktisch, dass Rufus eine Zeitmaschine findet und sich sofort aufmachen kann, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinanderzubringen. Deponia Doomsday ist seit Anfang März für 29,99 Euro via Steam erhältlich.

News: Evolve - Mac-Version noch immer in Entwicklung?

(Bild: Screenshot)

Der im vergangenen Jahr für Windows-PCs und Spielekonsolen erschienene Ego-Shooter Evolve setzt auf asynchrone Mehrspieler-Gefechte, in der eine Gruppe Spezialisten gegen ein übermächtiges Monster kämpft – spannend dabei ist, dass man als Spieler auch in die Haut des besagten Monsters schlüpfen darf! Das Spiel basiert auf der CryEngine von Crytek, Updates der Steam-Datenbank deuten nun erneut auf Arbeiten an einer OS-X-Fassung des Spiels hin. Offiziell heißt es hingegen noch immer: Kein Kommentar.

News: Mad Max laut Gerüchteküche bald auf dem Mac

(Bild: Screenshot)

Und noch ein Gerücht, das seinen Ursprung in der Datenbank hinter Steam hat. Dort ist seit einigen Wochen der Hinweis auf eine Mac-Version des Open-World-Titels Mad Max zu finden. Das im vergangenen Jahr für Windows-PCs und Konsolen erschienene Actionspiel setzt vor allem auf spannungsgeladene Kämpfe via Automobil im für die Filmserie so typischen postapokalyptischen Ödland-Setting. Für die Portierung könnte sich Feral Interactive verantwortlich zeichnen, die bereits andere Titel des Verlegers WB Games für den Mac umgesetzt haben.

News: Cities: Skylines Add-on „Snowfall“ veröffentlicht

(Bild: Screenshot)

Die Krone für die beste Städtebausimulation trägt aktuell Cities: Skylines. Auch rund ein Jahr nach der Veröffentlichung des Überraschungshits darf man sich auf neue Inhalte freuen, inzwischen ist mit „Snowfall“ das zweite Erweiterungspaket verfügbar. Dieses bringt vor allem eine neue Optik mit sich, auf bestimmten Karten schneit es nun. Spielerisch ist hauptsächlich die Tram als Neuheit hervorzuheben. Cities: Skylines - Snowfall kostet 12,99 Euro und ist via Steam erhältlich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacGAMES monthly: Evolve und Mad Max bald für den Mac?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.