Kaum hat Apple seine neue MacBook-Pro-Generation mit der neuen Touch Bar vorgestellt, haben erste Entwickler damit begonnen, sich Funktionen für diese Touch-Leiste zu überlegen. Eine der ersten Funktionen war eigentlich unvermeidlich. Denn Menschen sind nun einmal Menschen. Und wie der Web-Comic Saturday Morning Breakfast Cereal bereits sehr treffend festgestellt hatte, ist der Furz-Witz der „älteste Witz“, der jede Entwicklung der Menschheit überlebt.
Hung Truong hat auch keine Zeit verloren. Via YouTube hat der Software-Entwickler ein Video eines Buttons veröffentlicht, der Furz-Töne auslöst. Truong besitzt noch kein MacBook Pro mit Touch Bar, weshalb er seinen Button über der Software-Einblendung der Touch-Leiste der neuen Notebooks Apples in Xcode 8.1 demonstriert.
Touch-Bar-Button kommt in verschiedenen Varianten
Truong hat sich bei der Gestaltung des Buttons auch gleich ein wenig verkünstelt. So hat der Entwickler drei verschiedene Furz-Töne in die Software eingebaut, für die es selbstverständlich auch verschiedene Button-Symbole gibt. Ein Symbol besteht lediglich aus dem Wort „fart“, eines ist eine Furz-Wolke und das dritte Symbol ist ein Exkrement-Haufen mit einem Smiley-Gesicht.
Der wahrscheinlich passendste Kommentar zu dieser Nutzung der Touch Bar kommt von Neal Shyam auf der Webseite „Product Hunt“, auf der der Entwickler seinen Button ebenfalls vorgestellt hatte: „Somebody had to do it…“!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro: Diese Funktion musste die erste für die Touch Bar sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"Die" Touch Bar? Denken Sie nocheinmal darüber nach, Herr Grabmair.
In Anlehnung an "die" Sidebar, ja.
Ganz Klasse