MacBook 12 Zoll im Video: Aufgrund dieser Funktionen und Merkmale hat es das Zeug zum Riesenerfolg

Wir von der Redaktion Mac Life hatten nicht nur die Möglichkeit, die Apple Watch zu testen und die Highlights im Video festzuhalten, sondern auch ein heißbegehrtes MacBook zu ergattern, das derzeit noch nicht einmal verfügbar ist. Das neue 12 Zoll Apple Laptop bringt einige revolutionäre Funktionen und technisches Highlights mit - darunter das Force Touch-Trackpad, das mittlerweile auch schon im MacBook Pro 13 Zoll Einzug gehalten hat.

Von   Uhr

Sebastian Schack hatte bereits das Glück, eines der begehrten, aber noch nicht lieferbaren MacBook 12 Zoll-Modelle zu ergattern. Nach dem Auspacken hat sich der Mac Life-Redakteur sofort darauf gestürzt und stellt Ihnen in seinem Video die wichtigsten Highlights und Neuerungen dieses Laptops vor. Dazu gehören ganz vorne weg das Force Touch-Trackpad, über das mittlerweile schon das MacBook Pro 13 Zoll verfügt und das mit Sicherheit nach und nach Einzug in alle anderen Laptop-Modelle Einzug halten wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Neben dem 30 Prozent energiesparenderem Display beeindruckt nicht nur der ohne aktiven Lüfter auskommende Intel M Prozessor, sondern auch die deutlich flachere Tastatur, deren Einzeltasten gewachsen sind, was für mehr Tippfreude sorgt. Der so genannte Schmetterlingsmechanismus reduziert den Weg beim Tastenanschlag, was für manche vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber langfristig das Tippvergnügen steigert und somit aller Einschätzung nach ebenfalls zentraler Bestandteil anderer Laptops werden wird.

Aufgrund dieser neuen und streckenweise revolutionären Techniken sind wir der Überzeugung, dass das MacBook trotz des hohen Anschaffungspreises ab 1.449 Euro ein Riesenerfolg werden wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook 12 Zoll im Video: Aufgrund dieser Funktionen und Merkmale hat es das Zeug zum Riesenerfolg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.