Jetzt teilnehmen

Mac-Life startet kreativen Logo-Wettbewerb: iPad Pro zu gewinnen

Apple lässt über 370 Logos für seine Oktober-Keynote künstlerisch gestalten. Das wollen wir auch und richten uns daher an unsere kreativen Leser. Gestalten Sie eine tolle Variante unseres Logos und erhalten Sie die Chance auf ein nagelneues iPad Pro, ein iPhone Xs oder einen HomePod. 

Von   Uhr

Apple gehört den Kreativen! Das macht der iPhone-Hersteller schon im Vorfeld der Keynote Ende Oktober deutlich: 371 angebissene Äpfel in den verschiedensten Varianten ließ man von ausgewählten Künstlern gestalten.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Sind Sie inspiriert nun selbst schöpferisch tätig zu werden? Dann gestalteten Sie eine spannende Variation des Mac-Life-Logos und schicken Sie Ihren Entwurf bis zum 06. Januar 2019 per Mail* an: logo@maclife.de

Wichtig: Unser Logo soll in seinen Grundzügen erhalten und erkennbar bleiben – so wie die Logos von Apple. Darüber hinaus sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Unsere Logo-Dateien können Sie hier herunterladen.

Den besten Entwurf prämiert unsere Redaktion mit einem brandneuen iPad Pro (12.9 Zoll) inklusive Apple Pencil, Platz zwei ergattert ein iPhone Xs, der Drittplatzierte erhält einen HomePod-Smartlautsprecher. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Gestaltungen!

Noch ein wichtiger Hinweis

Es geht nicht darum, unser Logo durch die Einsendungen des Wettbewerbs in Zukunft zu ersetzen. Es geht auch nicht darum, möglichst günstig an eine künstlerische Arbeit zu kommen und Grafiker und Designer auszubeuten.

Die ganze Aktion ist lediglich ein kreativer Wettbewerb. Die Rechte für die Verwendung der Logos fordern wir zum Beispiel ein, um die Gewinner in einer der kommenden Ausgaben auch abdrucken zu können, bzw. Online zu veröffentlichen.  


*Die Rechte an der Veröffentlichung gehen an die falkemedia GmbH & Co. KG über, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen gelesen haben und sich damit einverstanden erklären.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Life startet kreativen Logo-Wettbewerb: iPad Pro zu gewinnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

@MacLife: Ihr seit also nicht bereit, mehr für ein neues Logo zur freien und unbegrenzten Verfügung zu bezahlen als den Gegenwert eines iPad Pro + Pencil, also max. 2.000€? Und ihr wollte dafür auch noch Eure Leser rekrutieren und billig abspeisen?
Das ist peinlich und eine Schande. Insbesondere für ein Medienunternehmen. Ihr solltet eigentlich wissen, was gutes Design und Kreativarbeit wert sind.
Nur zahlen wollt Ihr dafür nicht. - Aber wahrscheinlich antwortet Ihr gleich, wie viel Renommee mit einer solchen Arbeit doch verbunden ist ... - nur davon kann keiner die Miete bezahlen.

Hallo Rosember. Danke für deine Kritik. Allerdings geht es uns nicht darum, unser Logo durch die Einsendungen des Wettbewerbs zu ersetzen und natürlich wollen wir damit keine kreativen Designer ausbeuten. Es soll wirklich nur ein Kreativwettbewerb sein und richtet sich an all unsere Leser. Vielleicht ging dies aus dem Text nicht deutlich genug hervor, wir haben einen entsprechenden Hinweis eingebaut. Die Rechte für die Verwendung fordern wir ein, um die Gewinner in einer der kommenden Ausgaben der Mac Life und Online auch abbilden zu können.

Dann solltet Ihr insbesondere sorgfältiger formulieren, welche Rechte Ihr im Gegenzug für die Teilnahme verlangt. Leider sind solche Wettbewerbe eine Unsitte geworden, die Kreativen vor allem das Überleben von und durch ihre Arbeit erschwert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.