Kooperation mit Medimax

Konkurrenz für Gravis: Notebooksbilliger eröffnet zahlreiche neue „Offline”-Filialen

Notebooksbilliger eröffnet zahlreiche neue „Offline”-Filialen. Wenn man so will, gibt es demnächst neue Konkurrenz für Gravis. Denn Notebooksbilliger (NBB) erweitert sein stationäres Geschäft. Medienberichten zufolge weitet der „größte deutsche Online-Elektronik-Versand“ sein stationäres Ladengeschäft aus. Das Unternehmen kooperiert dafür mit Medimax, gründet eine Holding. Kunden dürfen außerdem über den neuen Namen entscheiden.

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Sie möchten Waren bei NBB bestellen und vor Ort abholen? Dann funktioniert das demnächst auch an mehr als 120 Standorten, an denen bislang Medimax zu Hause ist. NBB selbst betreibt bis dato lediglich fünf eigene Ladengeschäft in München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart.

Kooperation von NBB AG und Medimax

Notebooksbilliger aus Sarstedt bei Hannover expandiert. Das Unternehmen schreibt dabei seine Erfolgsgeschichte fort. Mittlerweile rangiert es auf Platz 4 der umsatzstärksten Online-Händler in Deutschland, hinter Amazon, Otto und Zalando. 2018 knackt es die Milliarden-Umsatz-Grenze.

Dabei kooperiert NBB für die Ausweitung seines Ladengeschäfts mit Medimax. Der Elektronik-Discounter ist als Marke des „Electronic Partner-Verbund“ bereits seit 2012 Minderheitsaktionär bei der Notebooksbilliger AG. Nun gründen beide gemeinsam eine Holding und wollen „das Beste aus zwei Welten“ schaffen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Mehr Ladengeschäfte + Sortimentserweiterung

Der Zusammenschluss schafft dann ein Unternehmen, das über mehr als 120 Standorte verfügt und gleichzeitig ein florierendes Onlinegeschäft. In den Ladengeschäften von Medimax erhalten Sie in Zukunft die Möglichkeit, vor Ort Support für Ihre Einkäufe von NBB zu erhalten oder die Ware beispielsweise ohne Versandkosten vor Ort abzuholen. NBB erweitert außerdem sein Sortiment, nimmt in Zukunft auch noch mehr Unterhaltungs- und Heimelektronik ins Sortiment auf.

Die neue Holding soll kurzfristig einen Jahresumsatz von zwei Milliarden Euro erzielen.

Neuer Name gesucht

NBB und Medimax wollen in den kommenden Wochen Ihnen, den Kunden, die Chance geben, an der Namensgebung für das neue Unternehmen mitzuwirken.

Dabei möchten die Unternehmen zunächst Namensvorschläge sammeln und in einer zweiten Runde darüber abstimmen lassen.

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Finde ich gut. Gravis hat eine mangelhafte Kulanz seinen Kunden gegenüber und überteuert finde ich dort auch vieles aus dem Angebot. Die wissen sicher, das man als Apple Kunde im stat. Handel praktisch keine Auswahl hat. Wettbewerb hilft da hoffentlich

Oh Leute, bevor Sie so einen Käse schreiben…. als Apple Reseller und praktisch keine Konkurrenz, wo haben Sie denn das abgeschrieben? Schonmal was von Mactrade, comacs, compustore JA auch Mediamarkt, Saturn (verkaufen zu normalen als auch zu Bildungspreisen Macs) und wie sie alle heißen gehört? Bei Gravis zählen sowieso nur noch die Tarife vom Billigheimer mobilcomdebitel, deswegen sind sie mit denen auch in einem Konzern…….

Finden wir auch gut,endlich bekommt Gravis Konkurrenz durch NBB.

Die Konkurrenz kommt nicht erst, sondern ist schon längst da, wie zum Beispiel durch cyberport! Aber die kennt man bei maclife wohl gar nicht erst... Ansonsten ist Gravis eh überteuert und Service... Naja, ich weiss nicht mal ob die dort das Wort kennen. Fühle mich den mit dem C im Namen besser aufgehoben und die sind auch nur schräg über die Straße.
Übrigens ist der Link zur Pressemitteilung schon tot. Hoffentlich hat maclife dort den Beitrag noch richtig abschreiben können.

Gravis ist zu teuer kaufe bei Cyberport dort sind die Preise 5-10 % günstiger

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