Kannste knicken

Klapphandy kommt Anfang 2019 zurück als faltbares Smartphone von Samsung


Anfang 2019 zur CES in Las Vegas soll es nun kommen: Das Galaxy X Smartphone von Samsung als faltbares Smartphone. Sein 7-Zoll-Display soll sich auf die Hälfte zusammenfalten lassen. Das Wall Street Journal kennt sogar den internen Codenamen. „Winner“ – Gewinner, so soll das Klapphandy heißen, das seit der Präsentation eines flexible OLED durch Samsung vor fünf Jahren immer mal wieder durch den Blätterwald rauscht.

Von   Uhr

Dem Bericht beim Wall Street Journal zufolge, die sich auf eingeweihte Kreise berufen, möchte Samsung den Markt testen für „Gamer“, die auf einen Bildschirm in der Größe vom iPad mini in einem Smartphone gewartet haben. Wegen der technischen Besonderheiten dürfte sich allerdings ein Preispunkt oberhalb von 1.500 US-Dollar ergeben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Seit fünf Jahren geistert das Gerücht vom faltbaren Samsung Smartphone immer wieder durch die Gazetten und wird dadurch am Leben gehalten. Damals präsentierte Samsung einen flexiblen OLED als Prototypen. Biegbar heißt jedoch noch lange nicht, dass man es auch knicken kann. Dabei ist es ein bisschen so als ob jemand aus dem Jahr 2005 anruft und sein Motorola Razr V3 zurück haben möchte.

Andererseits kann die Entwicklung eines faltbaren Displays durchaus Sinn machen, um den großen Bildschirm vor Beschädigung zu schützen. Oder aber, um den Griff zum Smartphone und den Blick auf den großen Bildschirm wieder ein wenig bewusster zu gestalten. Doch dann kann man sich auch eine Portfolio-Hülle mit Klappdeckel besorgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Klapphandy kommt Anfang 2019 zurück als faltbares Smartphone von Samsung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist meiner Meinung nach ein Typisches "Weil es geht Produkt" das niemand braucht, so wie zB gebogene Fernseher.

Wenn’s faltbar sein soll, dann bleibt man wohl technisch bei OLED „hängen“?!

Was würde die Technik begeisterte Frau tun, wenn sich ein Typ neben ihr setzen würde, der eine Apple Watch mit holographischen Display als Smartphone benutzen würde?

Ich habe vorgestern noch mit Freunden über faltbare Displays in Handys philosophiert. Rausgekommen ist: Das braucht doch kein Mensch und macht das Handling der Geräte komplizierter.

Tja apple war mal gut. Jegliche innovation kommt inzwischen wo anders her. Aber das ist eben der weltenlauf. Nichts ist ewig. Mein bekanntenkreis steigt mehr und mehr auf huawei um. Rom war auch einmal ein imperium.

Also ich finst toll, würde mir sowas aber eher von Apple wünschen. Für mich ist es nicht nur die Hardware sondern eben auch die Software die ein Gesamtprodukt ausmachen. Würde es Samsung schaffen ein gleichwertiges Betriebssystem zu iOS zu schaffen und auf Google Scheiß verzichtet dann würde ich es sofort kaufen aber für maximal 1000. Die technik von Samsung ist super und wie sollten nicht vergessen das auch Apple bei Samsung einkauft. O ich wollte noch sagen das ich lieber ein Windows Qp drauf hätte als Das Android.

Windows 10 meinte ich

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.