Bill Gates abgelöst

Jeff Bezos war kurzfristig der reichste Mensch der Erde

Die Aktien, die Amazon-Gründer Jeff Bezos besitzt, machen ihn kurzzeitig zum reichsten Mensch der Erde. Bisher hatte Bill Gates diesen Titel inne, doch ein großer Schub für die Amazon-Aktie änderte das Verhältnis. Das blieb aber nicht lange so.

Von   Uhr

Der Chef von Amazon war kurzzeitig 90,5 Milliarden US-Dollar reich. Das macht ihn zum vermögendsten Menschen des Planeten. Das Vermögen besteht größtenteils aus Aktien, bewertet mit dem aktuellen Kurs. Dazu kommen noch Immobilien. Doch der Ruhm währte nicht lange

Der 53-jährige Manager ist einmalig reicher als Microsoft-Mitgründer Bill Gates, der es nach Schätzungen des Magazins Forbes am 27.7.2017 kurzzzeitig nur auf den zweiten Platz schaffte.

Gates Vermögen lag zum gleichen Zeitpunkt bei 90 Milliarden US-Dollar. Die Spitzenposition hatte Gates jahrelang inne, doch nun sorgte ein Kursanstieg der Amazon-Aktie für einen Positionswechsel, wobei das Forbes-Magazin die Liste nur einmal im Jahr veröffentlicht. Da die Liste auch in Echtzeit erstellt wird, war Bezos aber nicht lange auf Position 1, weil die Aktienwerte nun einmal starken Schwankungen unterliegen.

In der letzten "Jahresliste" belegte Gates noch auf dem Spitzenplatz. Zeitweilig war Amancio Ortega schon einmal der reichste Mensch der Erde. Derzeit belegt der spanische Textilfabrikant den dritten Platz und danach kommt mit Warren Buffett der dritte US-Amerikaner. Buffet ist ein Investor. Mark Zuckerberg ist "weit" abgeschlagen auf dem fünften Platz. Die Forbes-Liste gibt es seit 1987. Die Jahresliste führte Gates seitdem 18 Mal an.

Bild: Senior Master Sgt. Adrian Cadiz/CC BY 2.0


Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jeff Bezos war kurzfristig der reichste Mensch der Erde" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wahnsinn!

andere Menschen auf der Welt verhungern.....
wie krank ist die Welt geworden

War sie schon immer . Solche Leute sollten einfach enteignet werden bzw. gezwungen werden die Leute die ums überleben kämpfen zu retten. Was soll man denn mit so unfassbar viel Geld [Flushed Face]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.