iTunes: Die besten Filme aus 2014

Apple hat passend zum Jahresende die besten Filme des nun beinahe abgelaufenen Jahres 2014 in den Kategorien Familienfilme, Blockbuster, Independent-Filme und deutsche Filme zusammengestellt. Unter den vier Filmen befinden sich mit „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ und dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie zwei Fortsetzungen. Bester Film in der Kategorie Independent wurde wenig überraschend ein Film von Wes Anderson.

Von   Uhr

Apple hat passend zum Jahresende die besten Filme des nun beinahe abgelaufenen Jahres 2014 in den Kategorien Familienfilme, Blockbuster, Independent-Filme und deutsche Filme zusammengestellt:

Bester Familienfilm des Jahres: Drachenzähmen leicht gemacht 2

Auch in der Fortsetzung von Drachenzähmen leicht gemacht müssen sich Hicks und sein Freund Ohnezahn einem großen Abenteuer stellen. Dieses Mal müssen sie sich die beiden jedoch nicht nur um ihr Dorf kümmern, sondern sich auch mit dem Anführer aller Drachen auseinandersetzen. Außerdem treffen die beiden auf eine unerwartete Verbündete.

Bester Blockbuster des Jahres: Der Hobbit: Smaugs Einöde

Im zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, Der Hobbit: Smaugs Einöde, geht die Reise von Bilbo und den dreizehn Zwergen weiter. Nachdem die Elben des Düsterwaldes die Reisegruppe außerplanmäßig aufgehalten haben, erreicht sie schließlich den einsamen Berg und trifft auf den Drachen Smaug.

Bester Independent-Film des Jahres: Grand Budapest Hotel

Wes Andersons Filme sind ein skurriles Farbfeuerwerk, die mit ihren liebevoll durchdachten Geschichten und hervorragend konzipierten Charakteren beeindrucken. So auch der Film Grand Budapest Hotel, der die Geschichte eines jungen Inders und seines Mentors während der Nazizeit erzählt.

Bester deutscher Film des Jahres: Hannas Reise

Hannas Reise dreht sich nicht nur um die Liebe, sondern auch um die Verantwortung die junge Leute in ihrem Leben bereits angehäuft haben. So ganz nebenbei setzt sich der Film auch mit dem Holocaust auseinander und was er für die Enkelgeneration bedeuten kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes: Die besten Filme aus 2014" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.