iPod shuffle: Produktion und Verkauf gehen weiter - derzeit kommt es jedoch zu längeren Wartezeiten

Der Winzling iPod shuffle ist äußerst beliebt - nicht zuletzt, da er ungefähr so groß ist wie eine 2-Euro-Münze und nur knapp 13 Gramm wiegt. Zudem gibt es ihn in unterschiedlichen Farben - angefangen von Silber bis hin zu Rot (RED). Die Meldung, Apple stelle den Mini-Musik-Player ein, stieß bei vielen auf Enttäuschung. Doch: Dazu gibt es keinen Grund mehr. Apple wird den iPod shuffle weiterhin produzieren, heißt es nun aus Insider-Kreisen. Derzeit müssen sich Käufer jedoch auf längere Wartezeiten einstellen.

Von   Uhr

Nachdem Anfang letzte Woche der Eindruck entstand, die iPod shuffles gingen zu Neige, was wiederum zur Spekulation führte, Apple stelle den Musik-Player ein, heißt es nun, dass es sich nur um einen vorübergehenden Wechsel innerhalb der Produktions- beziehungsweise Versorgungskette handelt. Im Klartext: Apple hat die Zulieferer für Komponenten gewechselt beziehungsweise wechselt diese gerade, was wiederum die Produktion aufhält.

Den Angaben von Billboard.com zufolge hat Apple seinen Mitarbeitern mitgeteilt, sie können weitere Modelle des iPod shuffle erwarten. Auch wenn der Musik-Player wieder in die Stores zurückkehrt, müssen potentielle Käufer derzeit dennoch mit einer langen Wartezeit rechnen. Während der iPod touch und der iPod nano "auf Lager" sind und auf den Käufer somit keine Wartezeiten (bis auf die Lieferung) zukommen, heißt es unter der Rubrik iPod shuffle, dass die Lieferung "7-10 Geschäftstagen" dauert.

Dem kleinsten Musik-Player von Apple fehlt ein (Touchscreen)-Display und Funktionen, die seine größeren Geschwister mitbringen. Gleichzeitig kostet er mit 2 GB internem Speicher auch nur 49 Euro und somit deutlich weniger als der iPod nano oder der iPod touch. Aufgrund seiner kleinen Größe von 29 x 31,6 x 8,7 Millimeter und seinem geringen Gewicht von 12,5 Gramm eignet er sich vor allem für Läufer, Radfahrer und alle anderen, die auf geringen Gewicht und kleine Maße achten müssen oder wollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod shuffle: Produktion und Verkauf gehen weiter - derzeit kommt es jedoch zu längeren Wartezeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.