4 Zoll

iPhone SE: Diese beiden widersprüchlichen Designs kommen in Frage

Knapp drei Wochen vor dem wahrscheinlichen Präsentationstermin des iPhone SE gibt es immer noch keine gesicherten Informationen zum Design des 4 Zoll-Smartphones. Auch ein Blick auf die Produkte der Zubehör-Hersteller gibt uns keine weiteren Hinweise. Vor allem unter Schutzhüllen-Herstellern bildet sich vor der Veröffentlichung eines iPhones meist ein Konsens, der öfter richtig als falsch liegt. Dieses mal gibt es jedoch zwei verschiedene Design-Vorhersagen.

Von   Uhr

Apple wird voraussichtlich am 21. März sein iPhone SE vorstellen. Bisher kann lediglich als gesichert gelten, dass dieses iPhone-Modell ein 4 Zoll-Display besitzt. Selbst Berichte, die dem iPhone SE einen A9-Chip zuschreiben, sind mit Vorsicht zu genießen. Völlig unklar ist aber, wie denn das iPhone SE aussehen wird.

So gibt es zwar Skizzen und Bilder, die angeblich Prototypen des iPhone SE zeigen sollen. Gesicherte Informationen hat jedoch niemand. Oft hilft hierbei dann ein Blick auf die Produkte der Zubehör-Hersteller, insbesondere bei den Unternehmen, die iPhone-Schutzhüllen herstellen. Diese haben oft eigene Quellen, um pünktlich zum Marktstart der iPhones passende Hüllen anbieten zu können. Selbst wenn die Zubehör-Hersteller keine gesicherten Informationen haben, produzieren sie jedoch oft auf Basis ihrer besten Einschätzungen Hüllen vor, um sie gleich auf den Markt werfen zu können, sollten sie beim iPhone-Design richtig geraten haben. Zwar treffen im letzteren Fall nicht alle Hersteller die richtige Entscheidung. Die Mehrheit liegt aber überraschend oft richtig.

Beim iPhone SE hat sich bisher aber keine Mehrheitsmeinung bei den Schutzhüllen-Herstellern bilden können. Die eine Hälfte geht davon aus, dass das Design des iPhone SE in etwa dem Design des iPhone 5 beziehungsweise iPhone 5s entsprechen wird. Die andere Hälfte setzt dagegen auf ein 4 Zoll-iPhone im Stile des iPhone 6 und des iPhone 6s.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SE: Diese beiden widersprüchlichen Designs kommen in Frage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.