Geheimes Foto

iPhone 7 ohne Antennenstreifen, aber mit Smart Connector?

Wird das iPhone 7 ohne Antennenstreifen ausgeliefert? Erhält das kommende Apple-Smartphone dafür aber den neuen Smart Connector, den man vom iPad Pro kennt und wird außerdem die Kamera ins Gehäuse eingelassen? Man könnte annehmen, dass es so kommt, aufgrund eines einzelnen Fotos, das ein anonymer Tippgeber eingesandt hat.

Von   Uhr

Eine anonyme Quelle hat dem US-Blog Macrumors ein Foto zugeschickt, das angeblich die Rückseite des Chassis eines Vorserien-Modells von Apples iPhone 7 zeigt. Die Echtheit kann nicht verifiziert werden, heizt jedoch Gerüchte um das kommende iOS-Smartphone weiter an.

iPhone 7 ohne Antennenstreifen?

Was auf dem Foto besonders deutlich wird ist, dass die Rückseite des Metall-Chassis weniger Antennenstreifen zeigt als derzeit das iPhone 6(s). Diese Kunststoff-Streifen würden demnach nur noch am oberen und unteren Gehäuserand angebracht, aber nicht mehr quer über das Gerät laufend. Diese Idee ist in den Spekulationen rund um das iPhone 7 nicht neu, weshalb es bis hierhin bereits eine ganze Reihe von Bild-Montagen gab, die die Antennen-Streifen vom Gehäuse entfernten.

iPhone 7: Rückseite von Vorserien-Modell
iPhone 7: Rückseite von Vorserien-Modell (Bild: MacRumors)

Eingelassene Kamera beim iPhone 7

Deutlich realistischer wirkt hingegen die Tatsache, dass das mögliche Vorserien-Modell kein Kamera-Bullauge mehr besitzen wird. In dieser Frage gibt es bislang keine einheitlichen Voraussagen. Es hieß durchaus schon einige Male, das iPhone 7 könne das „Bullauge“ verlieren, während dann davon gesprochen wurde, dass die Kameralinse immer noch ein wenig hervorstehen werde. Dass dieser Umstand einen Designer wie Jony Ive stört, ist verständlich. Doch dass das „Bullauge“ überhaupt erst genutzt wurde, war der Tatsache geschuldet, dass Apple das Smartphone dünner anbieten wollte, die Kamera-Technologie aber nicht im selben Maß Schritt halten konnte.

Smart Connector, ja oder nein?

Das Foto des anonymen Tippgebers zeigt abermals den Smart Connector auf der Rückseite des Geräts. Diese neue Anschlussmöglichkeit hat Apple mit dem iPad Pro im vergangenen Jahr vorgestellt. Sie erlaubt den Anschluss von Zubehör und den Austausch von Daten und Strom. So kann das Logitech-Tastatur-Zubehör für das iPad Pro über den Smart Connector Firmware-Updates erhalten und gleichzeitig kann aber das Gerät über den Anschluss Strom zur Versorgung erhalten. Der umgekehrte Weg soll auch möglich sein.

Bis hierhin waren die Gerüchte um die Integration eines Smart Connectors am iPhone 7 jedoch mehr als uneinheitlich. Fast wöchentlich widersprachen sich die Spekulationen. Mal hieß es, Apple werde den Anschluss nutzen. Dann hieß es Apple werde ihn nicht nutzen. Ein anderes Mal wurde spekuliert, dass der Anbieter aus Cupertino womöglich den Anschluss nur bei einem besonderen „Pro“-Modell des iPhone 7 verwenden wird. Das wiederum würde als einziges eine Dual-Kamera erhalten. Im Kontext von Apples kommendem Smartphone wurde unter anderem darüber spekuliert, dass man über den Anschluss ein „kabelloses“ Aufladen ermöglichen könnte.

Weitere Gerüchte um das iPhone 7

Darüber hinaus deutet das Foto höchsten an, ob Apple auf den Klinkenstecker verzichtet oder ob das Smartphone zwei Lautsprecher am unteren Rand erhalten könnte. Bis in den Herbst wird sicherlich munter weiter spekuliert werden, denn auf der kommenden WWDC 2016 im Sommer wird Apple kein neues iPhone präsentieren, sondern in erster Linie die kommende Software iOS 10 als Beta-Version vorstellen. Anhand der Funktionen kann man vielleicht Rückschlüsse auf Features des Geräts ziehen, oder auch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 ohne Antennenstreifen, aber mit Smart Connector?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was bitteschön sind Kamerastreifen???

Das frage ich mich auch!

Ist das hässlich.

So kann ich mir das IPhone 7 gut vorstellen.Einzig unsicher bin ich mir noch bei dem Smart Connector.Falls dieser Wirklich verbaut wird ,könnte ich mir ihn besser an der Seite des Geräts,wie beim IPad Pro ,vorstellen

...ob mit oder ohne, Hauptsache es telefoniert ;-)!

...meine Kamera hat keine Streifen - und macht auch keine! ;)

Alexander Trust, i don´t Trust you..., ließt denn bei Ihnen keiner mehr Korrektur?
Was sind Kamerastreifen, andere Leser haben hier auch bereits darauf aufmerksam gemacht, wäre schön wenn Ihr wie bei Android Pit, auch Texte korrigiert, wenn Leser darauf aufmerksam machen.

@Björn: Die werden korrigiert. Kein Ding. Es heißt aber "liest". Werfen Sie also nicht mit Steinen aus dem Glashaus. Die Kamerastreifen sind Antennenstreifen. Das sollte Ihnen beim Lesen aber klargeworden sein. Sie suchten nur einen Grund zu motzen. Das ist halt so. Kann ich auch nichts für. ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.