Top-Themen

Themen

Service

News

iPhone 6s: Diese Vorteile bringt der größere Arbeitsspeicher

Die iPhone-Generationen der vergangenen Jahre besaßen einen Arbeitsspeicher von 1 GB. Auch beim großen iPhone 6 Plus hatte Apple im vergangenen Jahr auf eine Erweiterung des Arbeitsspeichers verzichtet. Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus besitzen nun jedoch einen doppelt so großen Arbeitsspeicher wie die Vorgängergeräte. Was genau dies für die Nutzererfahrung bedeutet, zeigt ein YouTube-Video.  

Apple hat beim iPhone 6s und beim Geschwistermodell iPhone 6s Plus den Arbeitsspeicher auf 2 GB verdoppelt. Bei den Vorgängergeräten war der Arbeitsspeicher noch 1 GB groß. Was die Verdoppelung des Arbeitsspeichers für Nutzer bedeutet, zeigt der YouTube-Kanal myjailbreakmovies anhand eines iPhone 6 Plus und eines iPhone 6s Plus in einem Video:

Beispielsweise startet das iPhoen 6s Plus dank des größeren Arbeitsspeichers Apps schneller. Auch Webseiten werden im Safari-Browser des iPhones nun deutlich schneller geladen. Der größere Arbeitsspeicher sorgt jedoch nicht nur für das schnellere Ausführen von Programmen. Das iPhone kann nun auch mehr Daten im Arbeitsspeicher behalten. Für den Anwender bedeutet dies, dass mehrere Webseiten gleichzeitig in Safari geöffnet sein können. Tippt der Nutzer auf einen Tab mit einer offenen Webseite, muss das iPhone die Webseite nicht neu laden, da sie sich noch im Arbeitsspeicher befindet und somit „offen“ ist.

Apple hatte die neuen iPhones am 9. September offiziell vorgestellt. Seit dem vergangenen Freitag kann das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus gekauft werden. Apple hat bis heute jedoch nicht offiziell verraten, wie groß der Arbeitsspeicher der neuen iPhone-Modelle ist. Benchmarks, die Entwickler-Software Xcode und die Bastler von iFixit konnten jedoch bestätigen, dass die Größe des Arbeitsspeichers des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus 2 GB beträgt.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPhone 6s: Diese Vorteile bringt der größere Arbeitsspeicher" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.