iPhone 6s: Animierte Wallpaper & Hintergründe für iOS?

Am 9. September wird Apple sein nächstes großes Event abhalten und das iPhone 6s vorstellen. Nachdem bereits davon ausgegangen werden kann, dass das neue iPhone über ein Force Touch Display verfügen wird, sind weitere Funktionen bisher noch nicht bekannt- zumindest bis jetzt. Aktuellen Gerüchten zufolge sollen die animierten Wallpaper der Apple Watch auch auf dem iPhone Einzug halten und tolle neue Motive mit sich bringen.

Von   Uhr

Geht man von den aktuellen Gerüchten aus, dann werden die Wallpaper-Motive sich zukünftig nicht nur leicht bewegen, sondern könnten voll animiert sein. Denn wenn die Quellen von 9to5Mac die Wahrheit sprechen, dann werden wir wohl gemeinsam mit dem iPhone 6s (Plus) atemberaubende neue Hintergründe sehen.

Die neuen Wallpaper sollen dabei wie die "Motion" Zifferblätter der Apple Watch gestaltet sein und mit dynamischen Animationen im Sperrbildschirm aufwarten. Darüber hinaus könnte sich das Wallpaper jederzeit bei Bildschirmakivierung ändern wie wir es von der Apple Watch kennen.

Einen ersten Hinweis dazu liefert das gestern ans Licht gekommen Bild der iPhone 6s Plus Verpackung. Auf dieser ist ein schwarz-gelber Koi im Stile der "Motion" Zifferblätter zu sehen. Daneben gab es in der letzten iOS 9 Beta weitere Wallpaper, die den Blumen-Motiven der Apple Watch stark ähnelten, aber bisher eher statischer Natur sind.

Leider warnt die Quelle unserer Kollegen auch, dass die neuen Wallpaper noch in letzter Sekunde zurückgehalten werden könnten. Ob oder ob nicht, das liegt natürlich ganz in der Hand von Apple. Wir müssen uns daher noch ein wenig Gedulden bis das kalifornische Unternehmen am 9. September nicht nur das iPhone 6s (Plus), sondern wahrscheinlich auch ein neues Apple TV, sowie iOS 9 in aller Gänze vorstellt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Animierte Wallpaper & Hintergründe für iOS?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hammer News, total wichtig!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.