Smartphone

iPhone 6c mit 4-Zoll-Display soll Mitte 2016 kommen

Nach einem Bericht von IHS Technology arbeitet Apple weiter an einem Nachfolger des iPhone 5c, der vermutlich iPhone 6c heißen wird und über ein 4 Zoll großes Display verfügen soll. Beim Display müssen vermutlich aber auch Abstriche hingenommen werden.

Von   Uhr

Das iPhone 5c gibt es seit September 2013 und langsam ist die Zeit gekommen, in der es entweder durch ein neues Modell ersetzt oder schlichtweg aus dem Sortiment gestrichen werden muss. Es war Apples erster Versuch, ein kostengünstiges Smartphone anzubieten. Die Rückseite ist aus Kunststoff und nicht aus Metall gefertigt und im Inneren ist die Technik des iPhone 5 eingebaut. Dazu zählt ein A6-Prozessor. Mittlerweile ist selbst das Apple TV schneller.


Nun berichtet IHS Technology, dass Apple am iPhone 6c arbeitet. Das neue Smartphone soll wieder farbenfroh daher kommen und mit einem 4 Zoll großen Display ausgerüstet werden. Das iPhone 6C soll der Quelle nach Mitte 2016 auf den Markt kommen.

Das wäre ein recht ungewöhnlicher Termin - denn das wäre Monate vor dem iPhone 7, das wieder im September kommen wird. Ein so frühes Release des iPhone 6c würde sicherlich einige Käufer verwirren. Der gleiche Analyst hatte übrigens schon im August 2015 vermutet, dass Apple das iPhone 6c Ende 2015 vorstellen wird. Von KGI Securities kommt allerdings ebenfalls das Signal, dass Apple das iPhone 6c mitte 2016 vorstellen wird. Ming-Chi Kuo von KGI vermutet, dass ein A9 Prozessor im iPhone 6c stecken wird. Das Gehäuse soll demnach aus Metall bestehen und das Display wird kein 3D Touch unterstützen.

Beim iPhone 5c nimmt die Hauptkamera mit 8 Megapixeln auf, was bis vor dem iPhone 6s der Standardauflösung bei Apples Smartphones entsprach. Das Gerät unterstützt Dual-Band-WLANs (2,4 und 5 GHz) sowie Bluetooth 4.0 und ist mit 16 und 32 GByte erhältlich. Wie das iPhone 6c vom Speicher her ausgestattet sein wird, ist noch nicht bekannt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6c mit 4-Zoll-Display soll Mitte 2016 kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.