Top-Themen

Themen

Service

News

Displaygröße

iPhone 6c: 4-Zoll-Display, mehr Akku, besserer Prozessor

Seitdem das iPhone 6 im letzten September veröffentlicht wurde, ranken sich nun zahlreiche Gerüchte um ein kleines Modell mit 4-Zoll-Display und dem Namen iPhone 6c. Dieses sollte auf dem iPhone 5s basieren und mit leicht überarbeiteter Hardware und einem neuen Design eingeführt werden. Jedoch fehlt auch knapp 15 Monate nach dem iPhone 6 noch jegliche Spur von dem neuem kleineren iPhone im schlankem Design.

In diesem Monat gab es wieder zwei Gerüchte zu einem möglichen iPhone mit 4-Zoll-Display. Während ein Bericht von einer frühen Veröffentlichung des Geräts im Februar 2016 mit farbigen Metallgehäuse ausging, behauptet eine andere Quelle, dass das Gerät erst Mitte 2016 erscheinen werde. In einem aktuellen Beitrag der chinesichen Webseite MyDrivers möchte man nun von einem Foxconn-Mitarbeiter Details zur verbauten Hardware erfahren haben.

Der Insider sagt, dass das iPhone 6c über eine Batterie mit 1.642 mAh verfügen wird und somit eine höhere Kapazität besitzt als das iPhone 5s mit seinen 1.570 mAh. Neben der etwas größeren Batterie und einem 4-Zoll-Display überrascht das iPhone 6c wohl mit einem A9-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Basis-Speicher, Touch ID und einem ähnlichen abgerundeten Display-Glas wie es schon beim iPhone 6 und iPhone 6s verwendet wurde.

Der Start der Massenproduktion soll im Januar stattfinden, während eine offizielle Ankündigung im März folgen wird. Mit einem Verkaufsstart ist dann im April zu rechnen. Dies würde sich soweit mit den diversen Berichten decken, die die Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2016 voraussagen. 

Ob Apple jemals ein iPhone 6c bzw. wieder ein iPhone mit 4-Zoll-Display veröffentlichen wird, kann man derzeit nicht genau abschätzen. Allerdings lassen die zahlreichen Quellen genug Raum für Spekulationen und lässt uns weiter hoffen, denn Umfragen zufolge wünschen sich rund 20 Prozent der Kunden ein kleineres Smartphone.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPhone 6c: 4-Zoll-Display, mehr Akku, besserer Prozessor" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

ich kauf mir erst ein neues iPhone wenn es wieder eins mit 4Zoll gibt, sonst gar keins...