iPhone mit 4 Zoll-Display soll A8-Chip bekommen | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/iphone-4-zoll-display-soll-a8-chip-bekommen-10072112.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 18.11.15 - 09:35 Uhr

iPhone mit 4 Zoll-Display soll A8-Chip bekommen

Apples „kleines“ iPhone soll nun doch keinen A9-Chip, sondern den A8-Prozessor des iPhone 6 erhalten. Ansonsten bestätigen die neuen Gerüchte zum angeblich bald erscheinenden iPhone mit 4 Zoll-Display die bereits bekannten Spezifikationen: So soll das Gerät das kantige Metallgehäuse des iPhone 5s bekommen und außerdem mit Wi-Fi 802 ac und Bluetooth 4.1 ausgestattet sein. Der Veröffentlichungstermin ist weiterhin unbekannt.

Es gibt neue Gerüchte zum sagenumwobenen iPhone mit 4 Zoll-Display. Wie die japanische Webseite Mac Okatara berichtet, soll das iPhone, dessen Name noch unbekannt ist, einen A8-Prozessor bekommen. Bisher gingen die meisten Analysten und Medien davon aus, dass das iPhone mit 4 Zoll-Display einen A9-Chip erhalten soll, wie er auch bei Apples neuester iPhone-Generation, dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus, verbaut ist. Stattdessen soll dieses kleine iPhone nun den Chip des iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6 Plus besitzen. Bei den weiteren technologischen Spezifikationen gehen viele Medien und Experten davon aus, dass das 4 Zoll-iPhone Bluetooth 4.1 und Wi-Fi 802.11 ac erhalten soll.

Lesetipp

iPhone 6c mit 4-Zoll-Display soll Mitte 2016 kommen

Nach einem Bericht von IHS Technology arbeitet Apple weiter an einem Nachfolger des iPhone 5c, der vermutlich iPhone 6c heißen wird und über ein... mehr

Das Design dieses 4 Zoll-iPhones soll in etwa dem Design des iPhone 5s entsprechen – einschließlich Metallgehäuse. Schließlich wünschen sich nach wie vor viele ein kleineres iPhone mit der kantigen Optik des iPhone 5. Außerdem würde sich Apple die Entwicklungskosten für das Gehäuse des Geräts sparen, wenn es einfach das Gehäuse des iPhone 5s wiederverwenden könnte.

Lesetipp

Neues iPhone mit 4 Zoll-Display im Frühjahr 2016?

Viele hatten vergeblich auf ein iPhone 6s gehofft. Apple stellte Anfang September lediglich ein iPhone 6s und ein iPhone 6s Plus vor, allerdings... mehr

Angeblich wird dieses iPhone, das auch unter dem Namen iPhone 6c zu Bekanntheit gelangt ist, in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen. Weitere Gerüchte behaupten, dass Apple auch die Veröffentlichung des iPhone 7 von September 2016 auf die erste Hälfte des Jahres vorziehen möchte. Möglicherweise bekommen wir also noch vor der nächsten World Wide Developers Conference eine komplett neue iPhone-Generation zu sehen.