Neue Tablets

iPad Pro: Drei neue Modelle im Frühjahr 2017

In diesem Jahr sollen von Apple vielleicht noch neue Macs, aber keine iPads kommen. Die Tablets soll sich der Hersteller für den Frühling aufsparen. Einem Bericht aus Japan zufolge soll es drei neue iPads geben, die in 12,9, 10,1 und 7,9 Zoll kommen. Alle drei sollen iPad Pro werden. Das 9,7-Zoll-Modell soll dabei ersetzt werden. Auch zu den zu erwartenden Features wurde etwas gesagt: bessere Kamera, TrueTone-Blitzlicht und -Bildschirm.

Von   Uhr

Das japanische Magazin Mac Otakara hat von „zuverlässigen Quellen” erfahren, dass Apple im Frühling 2017 drei neue iPad Pro vorstellen möchte. Diese sollen das aktuelle Angebot ersetzen beziehungsweise ergänzen. Die drei Geräte sollen und 12,9, 10,1 und 7,9 Zoll kommen. Das größte von ihnen soll der Nachfolger des ersten iPad Pro werden, das kleinste der Nachfolger des iPad mini.

iPad Pro 9,7 Zoll wird ersetzt

Der (inoffizielle) Nachfolger des iPad Air 2 ist das iPad Pro in 9,7 Zoll. Wie aus dem Bericht hervorgeht, soll dieses das einzige seiner Art bleiben. Denn das nächste Modell soll mit 10,1 Zoll etwas größer werden. Mac Otakara geht von einer Vergrößerung von einem Zentimeter in der Länge und 0,5 Millimeter in der Breite aus.

Die anderen beiden Modelle sollen mit der gleichen 12-MP-Kamera ausgestattet werden, die das 9,7-Zoll-Gerät schon hat. Dazu soll der TrueTone-Bildschirm kommen, der seine Farbtemperatur dem Umgebungslicht anpasst. Des Weiteren soll der erweiterte P3-Farbraum unterstützt werden, genau wie beim iPhone 7 und dem iMac mit 5K-Retina-Display.

Auch das kleine iPad mini soll ein „Pro” werden. Dafür soll ein Smart Connector angebracht werden. Die vier Lautsprecher, die die anderen beiden Pro-Tablets haben, sollen ebenfalls integriert werden. Außerdem soll die Kopfhörerbuchse erhalten bleiben.

Mit der Vorstellung samt zeitnaher Markteinführung wird im Frühjahr gerechnet. Das wäre so ähnlich wie in diesem Jahr, als Apple das iPad Pro 9,7 Zoll Ende März auf den Markt brachte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Drei neue Modelle im Frühjahr 2017" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wichtig wäre vor allem, dass der Home-Button nicht mehr mechanisch ist, denn seit dem es nicht mehr "slide to unlook" gibt, sind die mechanischen Home-Buttons obsoleter geworden als sie vorher schon waren!

512 GB Speicher und ich kaufe eins. Ansonsten können sie es behalten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.