Apple

iOS 9.3.2, watchOS 2.2.1, OS X 10.11.5 und tvOS 9.2.1 als Betas erschienen

Apple hat für zahlende Entwickler neue Versionen von iOS, tvOS, watchOS und OS X veröffentlicht. Die Betas erscheinen kurz nach Veröffentlichung der Finalversionen von iOS 9.3, OS X 10.11.4 und tvOS 9.2.

Von   Uhr

Zahlende Entwickler können ab sofort die ersten Betaversionen der neuen Betriebssystem-Generation von Apple herunterladen. Neben iOS 9.3.2 für iOS-Geräte sind auch watchOS 2.2.1 für die Apple Watch sowie OS X 10.11.5 für Macs und tvOS 9.2.1 für das Apple TV veröffentlicht worden.

Noch sind keine Verbesserungen bekannt geworden, die über die üblichen Sicherheits-Updates und Performance-Verbesserungen hinausgehen. Vornehmlich soll es in der 1. Betageneration deshalb um Bugfixes gehen, die in den Vorversionen erkannt aber noch nicht behoben wurde. Bei iOS 9.3.2 geht es um Probleme bei iBooks, den Systemwörterbüchern und Safari.


Der Download erfolgt Over-The-Air. Allerdings muss man mit seinem iOS-Gerät beim Beta-Programm registriert sein, damit der Download angezeigt wird. Noch ist nicht bekannt, wieviele Beta-Versionen Apple veröffentlichen wird und wann genau die finalen Version von iOS 9.3.2, watchOS 2.2.1, OS X 10.11.5 und tvOS 9.2.1 erscheinen werden. Das dürfte auch mit der Anzahl der Fehler zusammenhängen, die die Beta-Tester finden. Bei der vorherigen Generation waren zahlreiche Vorversionen veröffentlicht worden und trotzdem fanden sich teilweise gravierende Fehler erst nachdem die Finalversionen auf den Markt kamen. Teilweise wurden sieben Beta-Generationen veröffentlicht.

In wenigen Tagen dürften auch die öffentlichen Beta-Versionen für Teilnehmer an Apples Seedprogramm veröffentlicht werden. Welche Version auch immer ihr aufspielt, denkt bitte daran, vorher ein Backup eures Geräts zu machen. Um sich anzumelden, geht ihr auf die Seite des Apple Beta Software-Programms und klickt auf "Anmelden", um euch mit euer Apple ID anzumelden und schon seid ihr Teil des Programms.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3.2, watchOS 2.2.1, OS X 10.11.5 und tvOS 9.2.1 als Betas erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.