iOS 8.3: Vierte Beta-Version bringt iCloud Photo Bibliothek ohne Beta-Etikett und Erweiterung für iMessage

Gestern Abend hat Apple nur knapp zwei Wochen nach dem Release der dritten Beta-Version für iOS 8.3 nun auch die vierte herausgebracht - sowohl für Entwickler als auch für die Öffentlichkeit. Grundsätzlich fallen zwei zentrale Merkmale auf: Einerseits hat die iCloud Photo Bibliothek ihr Beta-Etikett verloren, was bedeuten könnte, dass sie nun endlich die finale Phase erreicht hat. Gleichzeitig hat Apple die Kontakt-Sortierung unter iMessage erweitert.

Von   Uhr

Apple hat nur knapp zwei Wochen nach der dritten nun auch die vierte Beta-Version seines Mobilgeräte-Betriebssystems iOS 8.3 veröffentlicht. Das Update steht nicht nur Entwicklern, sondern auch der Öffentlichkeit als Download zur Verfügung. Wie gewohnt kann der Nutzer das Update mit der Build-Nummer 12F5061 sowohl Over-the-Air (OTA) als auch über das Developer Center herunterladen.

Zu den neuen Funktionen beziehungsweise Mermalen der vierten Beta-Version gehört die iCloud Photo Bibliothek, dessen Beta-Etikett Apple nun entfernt hat. Da das Etikett immer wieder mal erscheint und verschwindet, lässt sich leider nicht mit Sicherheit sagen, dass die Funktion nun das Beta-Stadium verlassen hat. Es ist jedoch wahrscheinlicher.

Zudem hat Apple die Kategorie für Chat-Partner, die nicht in den Kontakten des Nutzers enthalten sind, unter iMessage beziehungsweise Nachrichten in "Unknown Sender" (zu Deutsch: Unbekannte Absender) umbenannt. In einer der früheren Beta-Versionen hat Apple es ermöglicht, Nachrichten von bekannten und unbekannten Absendern zu trennen. Insofern bietet die vierte Beta nun eine praktiche Erweiterung der dritten Beta-Version.

iOS 8.3 Beta 3: Die Vorgängerversion

Apple hat iOS 8.3 Beta 3 mit weiteren und vor allem ethnisch sowie kulturell vielfältigen Emojis ausgestattet, die zur digitalen Gleichberechtigung beitragen sollen. Auch enthält die Beta-Version weitere Länderflaggen, CarPlay-Konnektivität sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8.3: Vierte Beta-Version bringt iCloud Photo Bibliothek ohne Beta-Etikett und Erweiterung für iMessage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.